Mach dich ran MDR hilft

Mo, 26.10.  |  19:50-20:15  |  MDR
Untertitel/VT Stereo 
Unsere Zuschauer schreiben – das Team macht sich ran. In der "Tagesaufgabe" versuchen Mario D. Richardt und sein Team, Probleme aus dem Weg zu räumen.

* Spiel:

In Plötzkau tritt Mario D. Richardt beim Pflaumenkuchenfest gegen Bürgermeister Peter Rosenhagen an: Pflaumensteine entfernen, so schnell es geht und möglichst in der exakten Menge, die vorgegeben ist. Wer langsamer ist, muss als Strafe Pflaumenkuchen für alle backen.


* Tagesaufgabe:

Die Freiwillige Feuerwehr Zeutsch (Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel) hat durch den Bau einer Umgehungsstraße ihr altes Lager verloren und belegt seitdem den Schulungsraum mit Vereinsutensilien. Die Lösung: das Dach des Vereinsgebäudes verlängern und einhausen. Fundamente und Pflaster sind bereits da, es fehlt das Material für Holzkonstruktion und Dachbleche. "Mach dich ran" soll helfen. Schaffen wir das?

Moderation: Mario D. Richardt

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für MDR:

MDR Mediathek

Senderinfos zu MDR:

MDR – Kontakt & Infos