Das war dann mal weg Hochrad, Tankwart & Co.
So, 28.06. | 8:30-9:15 | Phoenix
"Das war dann mal weg" geht diesmal auf die Straße. Das Rad ist eine ziemlich hilfreiche Erfindung. Als Transportmittel für Menschen kommt es im ausgehenden 19. Jahrhundert als Hochrad daher. Und verschwindet auch wenig später wieder von der Straße.
"Das war dann mal weg" die Reihe spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag bereichert haben, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie (fast) verschwunden. Was ist daraus geworden?
Sendehinweis:
30.06.2026, 02:15 Uhr
03.07.2026, 02:15 Uhr
in Outlook/iCal importieren