Team Timster TikTok - wie erkenne ich Werbung?

So, 28.04.  |  20:00-20:15  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo 
Tim im Studio. Bild: Sender / KiKA / Carlo Bansini
Tim im Studio. Bild: Sender / KiKA / Carlo Bansini
Team Timster, das sind Soraya und Tim. Sie entdecken mit dir die neuesten Trends der Medienwelt.
Mit Team Timster wirst du zum Medienprofi. Ob Games, Apps, Bücher und neue Serien oder Filme, Team Timster testet, empfiehlt und erklärt.
Soraya und Tim beantworten die Fragen, die dich gerade bewegen.
136. TikTok - wie erkenne ich Werbung?

Zielgruppe= 7

LizenzInhaber= KiKA / ARD / rbb


Werbung taucht überall auf: Im Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien. Manch eine Werbung ist leicht zu erkennen. Im Fernsehen zum Beispiel werden Programme von klar erkennbaren Werbespots unterbrochen.
In den sozialen Medien ist Werbung als solche manchmal schwer zu durchschauen.
Wenn Influencer*innen - zu denen Kindern in einer parasozialen Beziehung stehen - über Produkte sprechen, wirkt es wie eine Empfehlung. Es handelt sich aber oft um Werbung!
Tim will es genau verstehen und begibt sich nach Berlin, um herauszufinden, wie Social Media Werbung auf TikTok funktioniert. Dafür trifft er sich mit einer Expertin im Bereich des Bücher-Marketing: tabeajoanna.
Im berühmten knallbunten Selfie-Museum „The WoW-Gallery“ produzieren die beiden gemeinsam mit der Hilfe von Noel und Lumi selbst Social Media Werbung und Tim muss sich entscheiden: Sind die Bücher-Videos echte Werbung oder nur eine Empfehlung eines Freundes?



Regie: diverse

Buch: diverse

Produktion: KiKA / rbb / SWR / NDR



136. TikTok - wie erkenne ich Werbung?
Werbung taucht überall auf: Im Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien. Manch eine Werbung ist leicht zu erkennen. Im Fernsehen zum Beispiel werden Programme von klar erkennbaren Werbespots unterbrochen.
In den sozialen Medien ist Werbung als solche manchmal schwer zu durchschauen.
Wenn Influencer*innen - zu denen Kindern in einer parasozialen Beziehung stehen - über Produkte sprechen, wirkt es wie eine Empfehlung. Es handelt sich aber oft um Werbung!
Tim will es genau verstehen und begibt sich nach Berlin, um herauszufinden, wie Social Media Werbung auf TikTok funktioniert. Dafür trifft er sich mit einer Expertin im Bereich des Bücher-Marketing: tabeajoanna.
Im berühmten knallbunten Selfie-Museum „The WoW-Gallery“ produzieren die beiden gemeinsam mit der Hilfe von Noel und Lumi selbst Social Media Werbung und Tim muss sich entscheiden: Sind die Bücher-Videos echte Werbung oder nur eine Empfehlung eines Freundes?

Regie: Diverse

Buch: Diverse

Produktion: rbb

in Outlook/iCal importieren