Zähl bis drei und bete

Do, 09.05.  |  13:05-14:45  |  ServusTV
Western, Vereinigte Staaten Von Amerika 1957 Länge: 88 Min.

Der Westernklassiker mit Glenn Ford aus em Jahr 1957 konnte über die Jahre hinweg ein Publikum mehrerer Generationen gewinnen und wurde im Folgejahr (1958) als bester Film bei den British Academy of Film and Television Arts nominiert. Durch seinen standhaften Erfolg wurde 2007 unter der Führung von James Mangold ein Remake mit Christian Bale und Russell Crowe gedreht, das äußerst erfolgreich war.

Van Heflin (li.) als rechtschaffener Farmer und Glenn Ford (re.) als Bandenchef vor dem Zug um 3:10 nach Yuma. Bild: Sender / Columbia Pictures
Van Heflin (li.) als rechtschaffener Farmer und Glenn Ford (re.) als Bandenchef vor dem Zug um 3:10 nach Yuma. Bild: Sender / Columbia Pictures
Endlich ist es den Gesetzeshütern gelungen, den berüchtigten Bandenchef Ben Wade (Glenn Ford) festzunehmen. Da er einen Überfall auf sein Gefängnis befürchtet, beauftragt der Sheriff einen verarmten Farmer, den Verbrecher in die Stadt Yuma vors Gericht zu bringen. Für Dan Evans (Van Heflin) beginnt eine gefährliche Reise. Bald muss er erkennen, dass er auf sich selbst gestellt ist im Kampf gegen Wades Bande, die ihren Anführer befreien möchte.

Der Western-Klassiker „Zähl bis drei und zähle“ (englischer Originaltitel "3:10 to Yuma") von Delmer Daves ähnelt in vielem „Zwölf Uhr mittags“, einem anderen Meisterwerk des Genres. Auch hier beschränkt sich die Handlung auf das Notwendigste, dennoch herrscht den ganzen Film über eine fast unerträgliche Spannung, erzeugt durch den „Psycho-Krieg“ der beiden Hauptfiguren – hervorragend dargestellt von Glenn Ford und Van Heflin. Die Buchvorlage stammt übrigens von dem bekannten Krimiautor Elmore Leonard und wurde 2007 mit Christian Bale und Russell Crowe neu verfilmt.

Farmer Dan Evans soll den berüchtigten Bandenchef Ben Wade in die Stadt Yuma vors Gericht bringen. Eine hervorragende Gelegenheit für Wades Bande, ihren Anführer zu befreien. Western-Klassiker von Delmer Daves, mit Glenn Ford und Van Heflin.

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
Zähl bis drei und bete

Do, 09.05. um 13:05

Mediathek für ServusTV:

ServusTV on

Senderinfos zu ServusTV:

ServusTV – Kontakt & Infos