Victoria Coburger Quartett

Mo, 22.04.  |  3:05-3:50  |  one
Stereo  2019
Statt kathartischem Effekt ein tragisches Ende. Der berauschende Trip durch die Bundeshauptstadt lässt Victoria (Laia Costa) verstört zurück. Bild: Sender / Sturla Brandth Grøvle
Statt kathartischem Effekt ein tragisches Ende. Der berauschende Trip durch die Bundeshauptstadt lässt Victoria (Laia Costa) verstört zurück. Bild: Sender / Sturla Brandth Grøvle
Ausstrahlung auch im englischen Originalton

Ein großer Ball im georgianischen Stil von vor damals 100 Jahren ist geplant, um die Taufe von Prinz Arthur zu feiern. Als allerdings private Radierungen der königlichen Familie öffentlich gemacht werden, sind Victoria, Albert und Leopold entsetzt. Berties Verhaltensschwierigkeiten und Lernstörung ist weiter Grund zur Sorge. Mit Dr. George Combe wird ein Phrenologe konsultiert, eine zu dieser Zeit populäre Pseudowissenschaft. Er diagnostiziert bei dem armen Kind tatsächlich eine abnormale Entwicklung des Gehirns.

Ein großer Ball im georgianischen Stil von vor damals 100 Jahren ist geplant, um die Taufe von Prinz Arthur zu feiern. Als allerdings private Radierungen der königlichen Familie öffentlich gemacht werden, sind Victoria, Albert und Leopold entsetzt. Berties Verhaltensschwierigkeiten und Lernstörung ist weiter Grund zur Sorge. Mit Dr. George Combe wird ein Phrenologe konsultiert, eine zu dieser Zeit populäre Pseudowissenschaft. Er diagnostiziert bei dem armen Kind tatsächlich eine abnormale Entwicklung des Gehirns. Victoria und Albert sorgen sich um seine Fähigkeit, Victoria eines Tages auf dem Thron zu beerben. Eine neue Münze für das Königreich soll gestaltet werden. Als Albert sich an Victorias Entwurf für diese Münze zu schaffen macht, streiten die beiden wie nie zuvor. Albert befürchtet, dass Victoria nicht mehr bei klarem Verstand ist.

Darsteller:
Jenna Coleman (Königin Victoria)
Tom Hughes (Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha)
Louisa Bay (Prinzessin Vicky)
David Burnett (Joseph)
Lily Travers (Sophie, Duchess of Monmouth)
Jordan Waller (Lord Alfred Paget)
Anna Wilson-Jones (Lady Emma Portman)
Kate Fleetwood (Prinzessin Feodora)
Laurie Shepherd (Prinz Bertie)
Laurence Fox (Lord Palmerston)
Adrian Schiller (Penge)
Siobhan O'Carroll (Lady Lyttelton)
Alex Jennings (Leopold I., König der Belgier)
Nicholas Audsley (Charles, Duke of Monmouth)
Sabrina Bartlett (Abigail Turner)
Tommy Knight (Archiebald Brodie)
Gary Oliver (Hudson)
Hilton McRae (Coombe)
Peter Ivatts (Erzbischof von Canterbury)
Regie: Chloe Thomas
Kamera: Andy McDonnell
Musikalische Leitung: Ruth Barrett
Buch: Daisy Goodwin

in Outlook/iCal importieren