Bram Stoker's Dracula

Do, 09.05.  |  22:05-0:05  |  ZDFneo
Zweikanalton  Horrorfilm, USA 1992 Länge: 120 Min.

Ein dreifach Oscar gekrönter und hochkarätig besetzter TOPFILM von Francis Ford Coppola. Eine bildgewaltige Verfilmung des Dracula-Stoffes mir Gary Oldman Kenau Reeves, Winona Ryder, Anthony Hopkins und – Tom Waits.

In Transsilvanien gerät Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves) in die Fänge dreier blutdurstiger Bräute (Monica Bellucci, li., Michaela Bercu, Mi., Florina Kendrick, re.). Bild: Sender/Columbia
In Transsilvanien gerät Immobilienmakler Jonathan Harker (Keanu Reeves) in die Fänge dreier blutdurstiger Bräute (Monica Bellucci, li., Michaela Bercu, Mi., Florina Kendrick, re.). Bild: Sender/Columbia

Opulente Verfilmung des Klassikers von Bram Stoker. Graf Dracula, der Fürst der Finsternis, reist von Osteuropa nach London auf der Suche nach menschlicher Liebe.

Jahrhundertelang lebt Graf Dracula in der Abgeschiedenheit seines transsilvanischen Schlosses. Doch er sehnt sich nach menschlicher Leidenschaft. Zum Kauf eines Anwesens in London lässt er den Immobilienmakler Jonathan Harker nach Transsilvanien kommen.

Als Harker (Keanu Reeves) im Schloss eintrifft, erkennt Dracula (Gary Oldman) in dem Foto von Harkers Verlobter Mina (Winona Ryder) die Reinkarnation seiner verlorenen Liebe Elisabeta. Der Graf sorgt dafür, dass Harker das Schloss nicht verlassen kann, und begibt sich auf die Reise nach England. Dort trifft er die nichts ahnende Mina, die sich zu seinem charismatischen Wesen hingezogen fühlt.

Der Vampir umwirbt Mina, während er an Minas bester Freundin Lucy (Sadie Frost) seinen Blutdurst stillt. Währenddessen wurde der Vampirexperte Dr. van Helsing (Anthony Hopkins) hinzugezogen, um den besorgniserregenden Phänomenen auf die Spur zu kommen. Als sich Harker aus dem Schloss befreien kann, setzen sie gemeinsam alles daran, Mina vor dem untoten Grafen zu retten.

Spannende Neuinterpretation des "Dracula"-Stoffes, die den Herrn der Finsternis als glühenden Liebhaber von einer ganz menschlichen Seite zeigt. Üppige Ausstattung, originelle Spezialeffekte und besonders der mit Gary Oldman, Winona Ryder, Anthony Hopkins und Keanu Reeves herausragende Cast sorgen für ein fulminantes Filmerlebnis.



Darsteller:
Anthony Hopkins (Abraham van Helsing)
Keanu Reeves (Jonathan Harker)
Gary Oldman (Dracula)
Richard E. Grant (Jack Seward)
Winona Ryder (Mina Murray)
Sadie Frost (Lucy Westenra)
Tom Waits (R.M. Renfield)
Regie: Francis Ford Coppola

in Outlook/iCal importieren

Sendetermine
Bram Stoker's Dracula

Do, 09.05. um 22:05
Fr, 10.05. um 03:00

Mediathek für ZDFneo:

ZDFneo Mediathek

Senderinfos zu ZDFneo:

ZDFneo – Kontakt & Infos