Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger

HEUTE SEHENSWERT: TV-Premieren, Filmklassiker, Topfilme

AUSGEZEICHNETER TOPFILM (Cannes, Oscar)! Der hochangesehene Kommissar, der von seinen ehrfürchtigen Kollegen „Dottore“ genannt wird, ist soeben zum Chef des Morddezernats ernannt worden. Als er seine Geliebte Augusta willentlich ermordet, legt er am Tatort Spuren aus, die auf ihn als Täter hinweisen. Allerdings werden diese wegen seiner Immunität von den ermittelnden Beamten und der Justiz ignoriert und sein Geständnis wird überhört

Als der hoch angesehene Kommissar und Musterbürger Dottore (Gian Maria Volonté) seine Geliebte Augusta ermordet, wird er trotz aller Beweise, die gegen ihn vorliegen, nicht verdächtigt. Bild: Sender / 1970, 1996, 1998 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved
Als der hoch angesehene Kommissar und Musterbürger Dottore (Gian Maria Volonté) seine Geliebte Augusta ermordet, wird er trotz aller Beweise, die gegen ihn vorliegen, nicht verdächtigt. Bild: Sender / 1970, 1996, 1998 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved