Wie geht's dem Schweinchen?

Neuling vom beliebten Kinderbuch-Autor Erwin Moser – diesmal geht's mit dem Schweinchen durch eine ereignisreiche Woche – ein idealer Begleiter zum Einschlafen, den nicht nur die Kleinen lieben werden … 

Erwin Moser
Wie geht´s dem Schweinchen?

Zum Vorlesen und Selberlesen.
EUR 12,90
Verlag: Residenz
ISBN: 9783701721238
Ab März 2013

Buchcover

Eine Woche ist ganz schön lang,
da gibt es eine Menge zu tun. Jeder Tag bringt Neues für das Schweinchen. Am Montag muss es faulenzen, am Dienstag ist es bei der Mäusehochzeit zu Gast, am Mittwoch geht es mit dem Kater Isidor angeln. Am Donnerstag ist das Schweinchen sehr lieb und pflückt einen riesigen Blumenstrauß für Schnuff, den Hund. Was es wohl für den Rest der Woche geplant hat? Das soll eine Überraschung sein für die ganze Familie, für alle müden Kleinen und ihre vorlesenden Großen. 

Erwin Moser lässt wieder seinen Zauber wirken. So zärtlich zeichnet er seine Figuren und deren kleine Welten, so lustig und verschmitzt, dass es eine Freude ist.