Hörbuch | Ludwig Hirsch

LUDWIG HIRSCH liest Till Eulenspiegel



CD Cover Till EulenspiegelLudwig Hirsch ist nach wie vor nicht nur eine der wichtigsten Stimmen der heimischen Liedermacherei, sondern seit vielen Jahren auch Schauspieler und  Erzähler. Nur kurz zur Erinnerung: der gebürtige Steirer hat seit seinem Debutalbum von 1978 „Dunkelgraue Lieder" mehr als 20 Alben veröffentlicht, war als Schauspieler im Theater und im TV zu sehen und schließlich und endlich auch Programmgestalter bei vielen verschiedenen Gelegenheiten, nicht zuletzt auch als im Rahmen seiner Radiosendung auf Ö3.
Und nun das zweite Hörbuch - eine schlüssige Entwicklung, denn seine Lieder waren immer schon Erzählungen, das narrative Element, der Spannungsaufbau und die Struktur des Textes folgten dramaturgischen Vorgaben und inszenierten den Liedermacher immer auch als Geschichtenerzähler.

Ludwig Hirsch präsentiert nun 18 der wichtigsten und unterhaltsamsten Schalks-Geschichten mit kleinen musikalischen Interludien umrahmt und entreißt sie so ein wenig dem beginnenden Vergessen.  Besonders die unverwechselbare Stimme von Ludwig Hirsch und sein nicht minder schalkhafter Unterton machen „Ludwig Hirsch liest Till Eulenspiegel" zu einem ganz besonderen Genuss. Und - hallo Weihnachten ;) - natürlich auch zu einem perfekten Geschenk - für andere und auch einfach sich selbst!

Daten:

  • Audio CD (19. November 2010)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Amadeo (Universal)
  • ASIN: B0047XGIC0
  • Deutsche Grammophon-Literatur/Universal