Wie geht's – Einmachen

BuchcoverGeorg Innerhofer
MARMELADEN, KONFITÜREN UND GELEES
Selbstgemachte Köstlichkeiten
ISBN 978-3-7020-1333-2
Verlag: Stocker
€ 16,90
Ab März 2012

Selbermachen ist voll im Trend! Doch oftmals fehlt dazu ganz einfach das Basiswissen. Rezepte gibt es viele, aber nur selten wird das Grundwissen erklärt. Dieses kompakte Basiswerk hat endlich auch mir den Unterschied zwischen Gelierzucker und Pektin, warm- und kaltgerührten Marmeladen und mehr klar. Empfehlenswert – und Rezepte gibt's natürlich auch!

Im Anhang finden Sie übrigens viele TV-Tipps für Hobby- und Profiköche!

Weit mehr als eine bloße Rezeptsammlung bietet dieses Praxisbuch alle nötigen Anleitungen, um die verschiedensten Arten von Marmeladen und Konfitüren, Fruchtkäsen und Fruchtpasten, Chutneys sowie Gelees aus Fruchtsäften herzustellen: mit Agar-Agar, mit Apfelpektin, mit verschiedenen Arten von Gelierzucker oder auch zuckerfrei.

Rund 70 Rezepte liefern dazu auch nicht alltägliche Anregungen: Konfitüren aus Obstmischungen wie Rhabarber-Bananen, Brombeer-Birnen, Johannisbeer-Zimt oder Kürbis-Apfel, Hagebuttenkonfitüre mit Whisky und Marillenkonfitüre mit Amaretto, original Powidl (böhmisches Pflaumenmus) und Variationen zur Roten Grütze, Apfel-Minz-Gelee und Kirschengelee mit Honig, Orangen-Karotten-Marmelade und viele andere mehr ...

Sendetermine

BR Sender: BR
Mo, 03.02.
1:30