Buch | Halsknacker

Das Neue vom Lemming-Autor!

Stefan Slupetzky
Halsknacker
ISBN 978-3-85452-677-3
Preis: € 16,90
Verlag: Picus

Neuling vom Autor der "Lemming"-Romane. Ein österreichischer Krimi voll schwarzem Humor und schrägen Vögeln! Von Auftragskillern, Heumarkt-Catchern und dem unerwarteten Tod auf dem Golfplatz

Ist es ein Unfall oder der perfekte Mord, wenn Herrn Moser an einem heißen Sommertag ein Doppler Wein auf den Kopf fällt? Sitzen die Feindschaften zwischen ehemaligen Heumarkt-Catchern auch nach vielen Jahren noch tief genug für eine ominöse Gewalttat namens »Halsknacker«?

Und warum will ein eigentlich kaltblütiger und vor nichts zurückschreckender Auftragskiller partout nicht nach München geschickt werden, um dort sein Opfer Puppi von Haindlfing auf so hässliche Art wie nur möglich ins Jenseits zu befördern? In gewohnt skurriler Manier entführt Stefan Slupetzky seine Leser in das Wien vergangener Zeiten, auf eine ferne Bohrinsel oder den nächsten Golfplatz - immer im Gepäck sein Gespür für das perfekte Lokalkolorit und seine schrägen Pointen.

Ein besonderes Gustostück für alle Freunde des schwarzen Humors sowie all jene, die selbst gern einmal ein bisschen böse wären.

Stefan Slupetzky, 1962 in Wien geboren, studierte an der Wiener Kunstakademie und arbeitete als Musiker und Zeichenlehrer, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Slupetzky schrieb und illustrierte mehr als ein Dutzend Kinder- und Jugendbücher, für die er zahlreiche Preise erhielt. Mittlerweile widmet er sich vorwiegend der Literatur für Erwachsene und verfasst Bühnenstücke, Kurzgeschichten und Romane. Seit 2004 erscheinen sehr erfolgreich seine »Lemming«-Krimis.
Mehr auf  › www.stefanslupetzky.at