Der Sepp und das Bier

Große Biere aus kleinen und großen Brauereien

Bier, großes Bier und kleine (und große) Brauereien. Sepp, der Biersepp, Wejwar hat getestet. Hier sein Resultat.

Buch-Cover: Große BiereJa, der Sepp. Der ist nicht immer bequem. Ob einst im Dienste eines nordischen Möbelhauses, bei Agenturen oder sonst wo. Wenn's dem Sepp nicht passt, dann macht es den Mund auf.

Und dann passt's ihm. Meistens. Hier ein Werk übers Bier. Insbesondere über die „Craft Beer“-Bewegung. Die kommt auf uns unaufhaltsam zu. Eigentlich st sie schon da.

In diesem Buch gibt der bier.pur-Chefredakteur tiefe Einblicke in Trends und Geschmack und – was geht und was eben nicht.

Ein bieriges Vergnügen, meint der TVButler und bekommt auf der Stelle Durst.

Zum Buch:

Craft Beer schreibt eine beispiellose Erfolgsgeschichte, beginnend in den USA. Anfang der achtziger Jahre gab es dort landesweit nur rund 50 Brauereien, inzwischen ist die Zahl auf rund 2500 angewachsen.

Dieser Trend ist nun bei uns angekommen. Es geht weg von industrieller, geschmacksbefreiter Massenware, hin zu charakterstarken Bieren, davon viele in kleinen Auflagen. Geschmack steht im Vordergrund. So verwundert es nicht, dass Zutaten wie Früchte, Kaffee, Honig oder Gewürze längst kein Tabu mehr sind.

Details

ISBN: 9783990051344
Autor: Wejwar Sepp
Verlag: Hubert Krenn