Dornröschen Märchenfilm Deutschland 2009

Sa, 11.04.  |  9:35-10:30  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  Film

Dornröschen: Sa, 11.04.  |  9:35-10:30  |  Das Erste

Der junge Fynn kommt als Stallbursche an den Hof des Königs. Doch um seine Herkunft liegt ein Geheimnis und vom ersten Tag an erfüllt ihn eine Bestimmung: die Befreiung Dornröschens. Sein Onkel August erzählt ihm die Geschichte der Prinzessin: Wie sie als Baby von der Schicksalsfee Maruna verflucht wurde und sich an ihrem 15. Geburtstag an einer Spindel stach. Aus dem 100-jährigen Schlaf, in den sie mit ihren Eltern und dem Hofstaat fiel, will Fynn die verwunschene Königstochter befreien.

Darsteller:
Lotte Flack (Myrose)
François Goeske (Fynn)
Hannelore Elsner (Maruna)
Anna Loos (Königin)
Martin Feifel (König)
Michael Hanemann (August)
Niklas Osterloh (Prinz Erik)
Olaf Krätke (Sekretär)
Regie: Oliver Dieckmann
Kamera: Bella Halben
Komposition: Martina Elsenreich
Buch: Robin Getrost

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine