Unsere wunderbaren Jahre: Pudding Fernsehserie, Deutschland 2022
Winne lädt Gabriela zu einem romantischen Abend ein, bis sie auf Böcker kommen. Während Winne sicher ist, dass sein Stiefvater Dreck am Stecken hat, ist Gabriela voller Dankbarkeit.
Er hat ihr einen deutschen Pass besorgt und ihr geliebtes Pferd Atalante einfliegen lassen, damit sie für Olympia trainieren kann. Wovon redet Winne? Es kommt zum heftigen Streit. Auch Gundel hadert mit sich.
Gefangen in sich selbst, sucht die junge Mutter andere Perspektiven und flüchtet zu einer Freundin in eine Kommune nach Köln. Zur Verwunderung aller.
Bijan besucht Winne, der nicht schlecht staunt: Sein bester Freund ist im Sozialistischen Deutschen Studentenbund und zitiert die RAF-Gründerin Ulrike Meinhof. Er ist wild entschlossen, gegen Altnazis wie Böcker vorzugehen. Winne ist begeistert. Für etwas kämpfen: ganz sein Ding. Und schon bald findet sich auf einem von Böcker geplanten Reitturnier die passende Gelegenheit.
Während Böcker mit Jürgen Vielhaber, dessen Frau Regina und Tochter Betty für die Presse posiert, hört man plötzlich wilde Protestrufe, und es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Böckers Schergen, allen voran Manni, bedrohen die Demonstranten. Währenddessen fällt Gabriela eine Entscheidung, auf welcher Seite sie steht. Es kommt zum Eklat. Winne ist wild entschlossen, Deutschland mit Gabriela in Richtung Argentinien zu verlassen – auch gegen den Willen von Margot. Es fehlt nur noch das Startkapital, und das finden sie ausgerechnet im Tresor von Böcker. Doch sie werden überrascht.
Darsteller:
Katja Riemann (Christel Wolf)
Anna Maria Mühe (Margot Böcker)
Vanessa Loibl (Gundel Krasemann)
Damian Hardung (Winne Wolf)
Hans-Jochen Wagner (Walter Böcker)
Omid Memar (Bijan Bassiri)
Rocio Luz (Gabriela Illias)
Merlin Sandmeyer (Benno Krasemann)
Ludwig Trepte (Jürgen Vielhaber)
Valerio Morigi (Matteo Morabito)
Regie: Mira Thiel
Drehbuch: Mira Thiel
in Outlook/iCal importieren