Patchwork für Fortgeschrittene

Fr, 03.05.  |  13:45-14:30  |  HR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo 
Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe ( Familie! Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll.

Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe Familie! Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll. Zu sehr steckt ihr die Enttäuschung über die letzte Ehe mit Frank noch in den Knochen. Während sie Philipp schonend beizubringen versucht, dass ihr nicht nach Heiraten zumute ist, bricht das ungebremste Patchwork Chaos über sie herein. Julia, die neue Frau ihres Ex Mannes, zieht ungefragt samt Kinderschar bei ihr ein. Nicht nur ihre spitzzüngige Ex Schwiegermutter Diana, sondern auch Katrins eigene Mutter Renate kommen noch dazu, um zu "helfen".

Besetzung:
Katrin Wiedemann: Nicolette Krebitz
Phillip Esch: Hary Prinz
Marcel Schlösser: Michael Steinocher
Renate Koch: Patricia Hirschbichler
Diana Wiedemann: Daniela Ziegler
Horst Koch: Peter Prager
Julia Schlösser: Lisa Bitter
Yannik Esch: Oskar Bökelmann
Saskia Wiedemann: Emilie Neumeister
Leo Wiedemann: Luis Kurecki
Beate Leschner: Nicole Beutler
und andere
Musik: David Reichelt
Kamera: Doro Götz
Buch: Sophia Krapoth
Regie: Anna Katharina Maier

in Outlook/iCal importieren