WaPo Bodensee (83) Eine Leiche taucht auf

Di, 30.04.  |  18:50-19:45  |  Das Erste
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2023
Alles beginnt mit einem Brand im Hafen von Radolfzell, zu dem Paul gerufen wird. Dazu gibt es eine Anzeige eines Bootsbesitzers, der feststellen musste, dass jemand in seiner Abwesenheit die Kajüte für ein delikates Hobby missbraucht hat. Ein Leichenfund im Hafenmeisterbüro macht den Fall noch brisanter, zumal der Hafenmeister Konrad Döring im Revier auftaucht und gegenüber Nele behauptet, dass er eigentlich das Opfer des Mordanschlages sei und nur überlebt habe, weil es wahrscheinlich eine Verwechslung gab ...

Alles beginnt mit einem Brand im Hafen von Radolfzell, zu dem Paul (Tim Wilde) gerufen wird. Dazu gibt es eine Anzeige eines Bootsbesitzers, der feststellen musste, dass jemand in seiner Abwesenheit die Kajüte für ein delikates Hobby missbraucht hat. Ein Leichenfund im Hafenmeisterbüro macht den Fall noch brisanter, zumal der Hafenmeister Konrad Döring (Christoph Glaubacker) im Revier auftaucht und gegenüber Nele (Floriane Daniel) behauptet, dass er eigentlich das Opfer des Mordanschlages sei und nur überlebt habe, weil es wahrscheinlich eine Verwechslung gab.

Was der Hafenmeister mit dem Mord und der unerlaubten Nutzung von Schlafkojen auf Segelbooten zu tun hat, ist die Grundlage für einen Fall, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Die Bilder der Parties, die Janette (Katharina Abt) und Frederick Bergmann (René Steinke) auf ihrer Yacht geben, sind für Julia (Wendy Güntensperger) und Jakob (Max König) jedenfalls eine harte Prüfung.

Darsteller:
Floriane Daniel (Nele Fehrenbach)
Tim Wilde (Paul Schott)
Wendy Güntensperger (Julia Demmler)
Max König (Jakob Frings)
Diana Körner (Mechthild Fehrenbach)
Noah Calvin (Niklas Fehrenbach)
Christoph Glaubacker (Konrad Döring)
Katharina Abt (Janette Bergmann)
René Steinke (Frederick Bergmann)
Paulina Ferrari (Sina)
Regie: Daniel Rakete Siegel
Buch: Michael Gantenberg

in Outlook/iCal importieren