Markus Lanz | Wetten, dass ..?

Markus Lanz wird "Wetten, dass...?"-Moderator und startet seine neue Aufgabe mit der ersten Sendung im Oktober. 

Markus Lanz. Bild: ZDF

Der 43-jährige TV-Mann wird Nachfolger von Thomas Gottschalk. Laut ZDF moderiert er die Show am 6. Oktober 2012 zum ersten Mal.Markus Lanz: "Das ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue! Gleichzeitig begegne ich ihr mit großem Respekt, denn Frank Elstner und Thomas Gottschalk sind zwei meiner großen Fernsehhelden. Die Showidee ist nach wie vor grandios, Frank Elstner hat sie mir mal so beschrieben: 'Die Idee war einfach: Wir schenken Zuschauern, die eine tolle Idee haben, einen großen Auftritt vor einem Millionenpublikum.‘ Zusammen mit der hervorragenden Redaktion und Produktion des ZDF werden wir in den nächsten Monaten hart dafür arbeiten, dass "Wetten, dass..?" die große erfolgreiche Samstagabendshow für die ganze Familie bleibt."

Zur Moderatorensuche sagte Bellut: "Ich habe mir Zeit genommen und früh angekündigt, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse. Ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Entwicklungsarbeit in den nächsten Wochen. Wir werden das Konzept von "Wetten, dass..?" weiterentwickeln und modernisieren, es aber im Kern erhalten: Es bleiben spannende Wetten und interessante Gäste."

Markus Lanz wird auch künftig seine Talkshow am Dienstag, Mittwoch und Donnerstagabend moderieren. (Quelle: ZDF)

Sendetermine