Elton goes „1, 2 oder 3"

Ist es 1, 2 oder vielleicht doch 3? Diese Frage stellt ab Herbst 2010 Moderator Elton, der dem Fernsehpublikum bereits aus zahlreichen Comedy- und Showformaten bekannt ist und 2008 mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet worden ist. Denn künftig wird Elton durch die von ORF und ZDF koproduzierte Quizshow „1, 2 oder 3" - immer samstags um 9.35 Uhr und sonntags um 9.50 Uhr in ORF 1 - führen und den drei Kandidatenteams auf seine humorvolle Art und Weise auf den Zahn fühlen. Für Elton, der die Moderation von Daniel Fischer übernimmt, ist „1, 2 oder 3" die erste eigene Sendung im Kinder- und Familienprogramm: „Wenn ich unterwegs bin, kommen ständig Kinder auf mich zu und fragen mich Löcher in den Bauch. Zeit, den Spieß mal umzudrehen", freut sich Elton. Und dies verspricht noch mehr Spiel, Spaß und gute Unterhaltung!

Neuer Moderator, neues Konzept

„1, 2 oder 3" wird im Herbst 2010 aber nicht nur mit neuem Moderator, sondern auch mit verändertem Konzept auf Sendung gehen. Im traditionsreichen Quiz, das 1977 erstmals ausgestrahlt wurde, dreht sich weiterhin alles um spannende Fragen und Antworten aus Wissenschaft, Kultur und Sport. Doch der Raum für Spaß und komödiantische Elemente soll größer werden - dafür steht Elton! Mit seinem Humor und der Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können, genießt er hohe Sympathiewerte unter den jungen Fernsehzuschauern. Freuen darf sich die „1, 2 oder 3"-Fangemeinde auch auf eine „dicke" Freundschaft mit Piet Flosse - blaue Robbe und Maskottchen der Sendung - und Elton großartiges Duo.