Neue Folge 2021: Bin ich schlauer als…

"Bin ich schlauer als Lukas Podolski?" am Samstag, 20.11. um 20:15 Uhr. Jauch fühlt Poldi auf den Zahn

Wie schlau ist Fußball-Star und Supertalent-Juror Lukas Podolski wirklich? Nach Günther Jauch, Oliver Pocher, Verona Pooth, Evelyn Burdecki, Peter Kloeppel und den Zarrellas tritt erstmals ein erfolgreicher Profifußballer an. Poldi wird sich einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Wer siegt bei Günther Jauch? Lukas Podolski, Martin Klempnow, Tahnee, Guido Cantz oder das repräsentative Deutschland-Panel?

 

Bin ich schlauer als … Bild: Sender / TVNOW / Frank Hempel
Bin ich schlauer als … Bild: Sender / TVNOW / Frank Hempel

Rückblick auf Staffel 2

Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki? | 12.02.21, 20:15

Staffel 2 | Folge 1 Show, Deutschland 2020 Moderation: Günther Jauch
Mit: Evelyn Burdecki, Pierre M. Krause, Caroline Frier und Daniel Donskoy

Let´s Brain: Wie schlau ist Evelyn Burdecki wirklich? Und wer ist schlauer? Bin ich genauso schlau? Oder schlauer? Antworten liefert die RTL-Show "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?" Ein neu entwickelter, wissenschaftlich fundierter Test ermöglicht jedem Zuschauer, sich von zuhause aus direkt mit Evelyn Burdecki, ihren prominenten Gästen und dem Rest der Nation zu messen. Günther Jauch moderiert und erklärt die Fragen dem Millionenpublikum. Nach Verona Pooth und Oliver Pocher kann sich Günther Jauch nun auch wieder auf seine Rolle als Moderator besinnen und einem anderen Testpromi auf den Zahn fühlen. Sein Opfer diesmal: Evelyn Burdecki!

So wie Günther Jauch in der ersten Sendung (Nov. 2019) und Oliver Pocher in der zweiten Show am 7. Februar 2020 sowie Verona Pooth in der dritten Folge am 14. Februar 2020, muss sich auch Evelyn Burdecki im Vorfeld der Show einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Dazu wurde ein komplett neuer wissenschaftlich fundierter Test mit völlig neuen Aufgaben entwickelt.

Evelyn Burdecki wird den Test bereits im Vorfeld der Sendung absolvieren. Unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen, vor laufender Kamera. Erst in der Sendung wird sie nach jeder Frage erfahren, wie gut oder schlecht sie dabei abgeschnitten hat. Im Vergleich zu den prominenten Gästen, die sich dem identischen Check in der Sendung unterziehen. Und im Vergleich zu einem repräsentativen Deutschland-Panel, dass sich dem Check bereits vor der Show gestellt hat. So bekommt jeder Fernsehzuschauer am Ende Antworten auf gleich drei Fragen: Bin ich schlauer als der Durchschnitts-Deutsche? Schlauer als die Studio-Promis? Vor allem aber: "Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?"

Die Zuschauer zu Hause können bei jeder Aufgabe mitmachen - ganz einfach mit Zettel und Stift.

Bin ich schlauer als Peter Kloeppel? 19.02.21, 20:15

Staffel 2 | Folge 2 Show, Deutschland 2020 Moderation: Günther Jauch
Mit: Peter Kloeppel, Panagiota Petridou, Uwe Ochsenknecht und Chris Tall

Seit 1992 moderiert Peter Kloeppel erfolgreich "RTL Aktuell", doch wie schlau ist der News-Anchor wirklich? Wer ist schlauer? Bin ich genauso schlau? Oder schlauer? Antworten liefert die RTL-Show "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?" Ein neu entwickelter, wissenschaftlich fundierter Test ermöglicht jedem Zuschauer, sich von zuhause aus direkt mit Peter Kloeppel, den prominenten Gästen und dem Rest der Nation zu messen. Günther Jauch moderiert. Moderator Günther Jauch kann nun einem anderen Testpromi auf den Zahn fühlen. Sein Opfer diesmal: Peter Kloeppel! Der News-Anchor muss sich im Vorfeld der Show einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Dazu wurde ein komplett neuer wissenschaftlich fundierter Test mit völlig neuen Aufgaben entwickelt.

Peter Kloeppel wird den Test bereits im Vorfeld der Sendung absolvieren. Unter strengsten Anti-Schummel-Vorkehrungen, vor laufender Kamera. Erst in der Sendung wird er nach jeder Frage erfahren, wie gut oder schlecht er dabei abgeschnitten hat. Im Vergleich zu den prominenten Gästen, die sich dem identischen Check in der Sendung unterziehen. Und im Vergleich zu einem repräsentativen Deutschland-Panel, dass sich dem Check bereits vor der Show gestellt hat. So bekommt jeder Fernsehzuschauer am Ende Antworten auf gleich drei Fragen: Bin ich schlauer als der Durchschnitts-Deutsche? Schlauer als die Studio-Promis? Vor allem aber: "Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?"

Rückblick auf Staffel 1

"Bin ich schlauer als Verona Pooth?" das war Folge 3

Wie schlau ist Verona Pooth wirklich? Und bin ich schlauer? In der neuen Live-Show fühlt Günther Jauch der Moderatorin auf den Zahn. Ein Schlauheitstest ermöglicht jedem Zuschauer, sich von zuhause aus direkt mit Verona Pooth, ihren prominenten Gästen und dem Rest der Nation zu messen.

"Bin ich schlauer als Oliver Pocher?" – das war Folge 2

Wie schlau ist eigentlich Oliver Pocher wirklich? Genau das wissen wir am Ende der RTL-Live-Show. Nach Günther Jauch im November muss diesmal Oliver Pocher ran und wird sich vor der Sendung einem umfangreichen Schlauheitstest unterziehen. Günther Jauch übernimmt die Moderation, drei weitere Promis stellen sich dem Check und jeder Zuschauer kann den Test live von zuhause aus mitmachen.

Bin ich schlauer als Günther Jauch?  – das war Folge 1

Nach 20 Jahren "Wer wird Millionär?" halten die meisten Deutschen Günther Jauch für besonders schlau. Aber wie schlau ist er wirklich? Bin ich genauso schlau? Oder schlauer? Antworten liefert die neue RTL-Live-Show "Bin ich schlauer als Günther Jauch?".