Neue Staffel von Vurschrift is Vurschrift

„Vurschrift is Vurschrift“ startet mit Rudi Roubinek als Moderator und u.a. Christopher Seiler im Panel im Oktober 2018 dienstags auf PULS 4!

Alles neu im Gesetzes-Dschungel von "Vurschrift is Vurschrift":

  • Rudi Roubinek wird neuer Host der PULS 4-Show
  • Christopher Seiler, Gregor Seberg, Verena Scheitz u.v.m. sind bei der neuen Staffel mit dabei
  • Neuer Hit-Titelsong aus der Feder von Seiler und Speer
  • Andrea Händler als "Helga Hantig" wieder im Dienst, Kabarettistin Aida Loos wird rasende Reporterin
  • Für eingesandte Fälle locken Gewinne bis zu 2.000 Euro!

Absurde Vorschriften, Gesetzes-Irrsinn und geballte Promi-Kraft in neun Folgen: Das Erfolgsformat "Vurschrift is Vurschrift" holt sich den polarisierenden Top-Musiker Christopher Seiler ins Rate-Panel, Rudi Roubinek wird Moderator der Show.

"Warum ich bei Vurschrift is Vurschrift mitmache? Weil ich mir so gerne selbst am Schädel greife. Ist angenehm und fördert die Durchblutung", witzelt Seiler, der seine eigene Meinung zu Österreichs Behörden hat: "Behörden sind mindestens so wichtig wie W-LAN-Kabel!"

"Wir haben unglaubliche Geschichten von kuriosesten Vorschriften zusammengetragen - das Erraten dürfte unseren Comedians nicht leicht fallen", so Rudi Roubinek, der gern mit Österreichs Beamten plaudert: "Ich unterhalte mich gerne mit unseren PolizeibeamtInnen, die mir bei dieser Gelegenheit immer ganz freundlich verraten, wie schnell ich gefahren bin."

Roubinek begleitet das fünfköpfige Rate-Panel durch die Show - der Parteienverkehr in Österreichs einzigem Amt, das auch abends Anträge bearbeitet, startet ab Dienstag, den 02. Oktober, ab 20:15 Uhr auf PULS 4!

Das Rate-Panel

Christopher Seiler, aus dessen Feder mit Seiler und Speer der Titelsong stammt, beweist sich als scharfzüngiger Behörden-Lehrling, mit ihm raten weitere große Namen, wie Kabarettist Joesi Prokopetz, Moderatorin Verena Scheitz, Schauspieler Gregor Seberg, Stimmenimitator Gernot Haas, Schauspielerin Nina Hartmann und viele weitere.

Andrea Händler als Helga Hantig, Aida Loos wird rasende Reporterin

Wie bereits in Staffel 2 verkörpert Kabarettistin und Schauspielerin Andrea Händler Oberkontrolleurin Helga Hantig und geht skurrilen Fällen der letzten Staffeln nach. Comedian Aida Loos kommt als rasende Reporterin zum Einsatz und kämpft vor Ort für die Betroffenen, wie beispielsweise beim SC Obersiebenbrunn: Dort dürfen die Fußballspieler nur noch auf ein Tor schießen. Warum? Vurschrift is Vurschrift!

Bis zu 2.000 Euro Hauptgewinn

Bei den skurrilen Fällen handelt es sich wie in den letzten Staffeln um echte Fälle aus Österreich, kann das Panel den richtigen Begriff nicht erraten, lockt dem Einsender des Falls ein Gewinn von bis zu 2.000 Euro!

Bei allen Fällen handelt es sich um reale Fälle, die sich tatsächlich so zugetragen haben. Bei einzelnen Fällen werden allerdings Details abgeändert, um insbesondere persönlichkeitsrechtliche Verletzungen zu vermeiden.

"Vurschrift is Vurschrift - Österreichs Behördenfrotzeleien" ab Dienstag, den 02. Oktober um 20:15 auf PULS 4

 

Rudi Roubinek. Bild: Sender / Gerry Frank
Rudi Roubinek. Bild: Sender / Gerry Frank
› Alle TV-News