In memoriam Heinz Reincke

In memoriam des Burgtheater-Ensemble-Mitglieds Heinz Reincke, der 2011 im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit gestorben ist, ändert der ORF sein Programm und zeigt  drei Komödien mit dem Verstorbenen.

Seinen Durchbruch erlangte er 1955 unter Regisseur Gustaf Gründgens am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Dem breiten Publikum wurde der Wahlwiener als Darsteller in verschiedenen Fernsehproduktionen bekannt, stand in Heimatfilmen vor der Kamera und wurde in Serien wie auch in Schwabenitzkys Komödienhit „Oben ohne" als Willi Horrowitz zum großen Publikumsliebling.

Der ORF bringt am Sonntag, 17. Juli, 14.10, ORF 2 "Wenn jeder Tag ein Sonntag wär ..."
Der Reiseunternehmer Dr. Karl Maria Wegner (Georg Thomalla) will einen Familienurlaub in Kärnten dazu benutzen, inkognito eines seiner Hotels zu inspizieren. Dort verwechselt man ihn allerdings mit einem anderen Gast (Heinz Reincke), was zu den amüsantesten Komplikationen führt.

Weitere Sendungen:

 

Es wurden leider keine Ergebnisse gefunden!