Law & Order

Mo, 29.04.  |  6:40-7:25  |  RTL nitro
Action, USA 2006
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Green und Cassady untersuchen den Tod von Sean Archer, dem Ehemann der populären Filmdiva Sofia Archer. Die Polizisten vermuten, dass die Täter versucht haben, das adoptierte afrikanische Baby des Ehepaares zu entführen und geraten so auf die Spur des erklärten Adoptionsgegners Marlon Cooper. Es stellt sich heraus, dass er Ephraim Mogae, dem Vater des adoptierten Babys, ermöglicht hat, illegal in die Staaten einzureisen, um das Baby zu sehen.

Sean Archer, Ehemann der Filmdiva Sofia Archer, wird vor einer Eisdiele durch einen Kopfschuss niedergestreckt. Der Täter flieht unerkannt. Cassady und Green tippen auf eine missglückte Entführung, da Sean das afrikanische Baby im Arm hatte, das Seans Frau erst vor kurzem sehr pressewirksam adoptiert hatte, dabei zwar viel Geld für die Aids-Waisen Afrikas gesammelt, aber auch die Gegner jener Mode-Adoptionen auf den Plan gerufen hatte. Das Projektil führt die Beamten zum registrierten Besitzer der Tatwaffe, Marlon Cooper, der Sofia Archer bereits öffentlich als Babydiebin bezeichnet hatte, weil sie die gültigen örtlichen Adoptionsbestimmungen nicht eingehalten hätte. Es stellt sich heraus, dass er Ephraim Mogae, dem Vater des adoptierten Babys ermöglicht hatte, illegal in die Staaten einzureisen, um sein Baby sehen zu können. Mogae wird festgenommen. Er gibt die Tat zu, will das Geständnis aber erst unterschreiben, wenn er seinen Sohn Christopher gesehen hat. Als man den Wunsch erfüllt, bestreitet Mogae, dass es sich um seinen Sohn handelt. Eine DNS-Analyse bestätigt seine Aussage und nährt den Verdacht, dass Christopher in Sofia Archers Haus einem Kapitalverbrechen zum Opfer fiel und gegen ein anderes Baby ausgetauscht wurde.

Darsteller:
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jesse L. Martin (Det. Edward Green)
Milena Govich (Det. Nina Cassady)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Fred Dalton Thompson (D.A. Arthur Branch)
Alana De La Garza (Connie Rubirosa)
Regie: Michael Pressman
Drehbuch: Nicholas Wootton
Special Guest: Jennifer Beals (Sofia Archer)

in Outlook/iCal importieren