Law & Order

Fr, 26.04.  |  6:25-7:15  |  RTL nitro
Action, USA 2006
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender
Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Das Team von Law & Order. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Linus Roache ist Michael Cutter. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Alana de la Garza ist Connie Rubirosa. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Anthony Anderson ist Kevin Bernard. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Sam Waterston ist Jack McCoy. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Detective Cyrus Lupo (Jeremy Sisto) ermittelt bei Alicia (Gaststar Lindsey Vonn, li.) von der Lehrergewerkschaft. Bild: Sender

Nachdem Charles Dillon, Chefjustiziar einer Aktienfirma, der wegen eines Abhörskandals vor dem Kongress aussagen sollte, tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, nehmen Green und Cassady dessen geschäftliche Beziehungen unter die Lupe. Ihre Ermittlungen führen sie zu dem brasilianischen Luxus-Callgirl Julia Veloso, mit dem Dillon zuletzt gesehen wurde und das zudem eine romantische Beziehung mit Dillons Chefin Samantha Weaver führt.

Charles Dillon, Chefjustiziar der Aktienfirma Halligan-Webb, ist wegen eines Abhör-Skandals in seiner Firma ins Zielfeuer der Presse geraten. Einen Tag bevor er vor dem Kongress Rechenschaft ablegen soll, wird er im firmeneigenen Appartement erschossen. Cassady und Green ermitteln, dass Dillon sich noch Gesellschaft von einem Begleit-Service bestellt hatte, aber dann konzentriert sich der Verdacht auf eine brasilianische Schönheit namens Julia Veloso, die Dillon aus seiner Lieblingsbar abgeschleppt hatte. Julia, vorbestraft wegen Prostitution, lebt auf großem Fuß und ein beachtliches Aktienpaket, das sie besitzt, stellt die Verbindung zu Halligan-Webb her. Aber nicht Dillon hatte sie dort auf die Insider-Liste gesetzt, sondern die Vorsitzende der Firma, Samantha Weaver.
McCoy gelingt es, Überwachungsmaterial aus der Firma zu beschlagnahmen, das aufdeckt, dass Dillon aufgrund des Abhörskandals mit einem dicken Abfindungspaket über zehn Millionen Dollar zurücktreten wollte. Um das zu erreichen, hatte er Weaver gedroht, sie vor dem Kongress anzuschwärzen und der Presse von ihrer lesbischen Beziehung zu einer Prostituierten zu erzählen.

Darsteller:
Sam Waterston (Jack McCoy)
Jesse L. Martin (Det. Edward Green)
Milena Govich (Det. Nina Cassady)
S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren)
Fred Dalton Thompson (D.A. Arthur Branch)
Alana De La Garza (Connie Rubirosa)
Regie: Joan Stein Schimke
Drehbuch:
Rick Eid
Richard Sweren

in Outlook/iCal importieren