Über "Köln 50667"
Die Reality-Soap "Köln 50667" erzählt spannend und authentisch Geschichten aus dem Leben junger Menschen in der selbst gewählten Familie: dem Freundeskreis und der eigenen WG. In der Domstadt wird es nie langweilig, denn neben alt eingesessenen Kölnerinnen und Kölnern kommen stets neue Gesichter hinzu. Liebeskummer und Streitereien gehören zum Leben wie Versöhnung und Partys. Denn das macht wahre Freundschaft aus und stärkt den Zusammenhalt der Freundeskreise Tag für Tag.
Nach dem großen Erfolg von „Berlin - Tag & Nacht" führte RTL II eine weitere Daily-Soap am Vorabend ein: Diesmal geht's um junge Leute in der Rhein-Metropole.
Hauptlocation der neuen Soap ist die „Kunstbar“, die der Biker Alex vor einem Jahr eröffnet hat. Die Crew der Bar ist – so unterschiedlich ihre Mitglieder auch sind – zu einer Familie zusammengewachsen. Sie alle sind eng mit Köln verbunden und machen die Domstadt auf eine völlig neue Art erlebbar. Da gibt es den coolen Womanizer Diego, der verunsichert ist, weil er zum ersten Mal echte Gefühle für eine Frau empfindet oder die attraktive Kellnerin Joleen, die das Leben in vollen Zügen genießt und den Männern den Kopf verdreht oder den vermeintlich harten Barbesitzer Alex mit dem weichen Kern, der um seine große Liebe kämpfen muss.
Doch ihr Zusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, als Powerfrau Meike aus Berlin nach Köln kommt, um mit Alex ein neues Leben zu beginnen. Nicht nur Alex‘ Ex-Freundin Sam, auch seine Freunde und Tochter Anna sind irritiert und alles andere als begeistert von der Neuen in ihrer Runde. Sie schließen sich gegen Meike zusammen. Kann die taffe Blondine sich gegen die eingeschworene Clique durchsetzen oder zerplatzt ihr Traum von einem Neuanfang in der Rheinmetropole?
oben: Diego, Lucia, Alex, Sam, Patrick, Max, Joleen; Mitte: Lisa, Anna, Chantal, Nick; unten: Jan, Jack, Marvin. Bild: Sender