Neu in der Mediathek: Gipfelstürmer - Das Berginternat

Gipfelstürmer - Das Berginternat

Die neue ZDF-Reihe zwischen Sportschule und Landleben in der ZDFmediathek ansehen!

Gipfelstürmer – Das Berginternat in der ZDFmediathek ansehen

Die Kölner Sozialpädagogin Nele Seitz (Maya Haddad) soll im Sportinternat Schloss Bergbrunn Teil eines Kompetenzteams für jugendliche Leistungssportler werden. Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) will sie unbedingt für das Internat gewinnen – nicht nur, weil Nele selbst Leichtathletin war.

"Gipfelstürmer – Das Berginternat": Drehstart für neue Folge im ZDF

Leistung, Liebe und Gemeinschaft auf Schloss Bergbrunn: Die Schüler des Sportinternats sind immer wieder auf die Unterstützung von Nele Seitz (Maya Haddad) angewiesen. Gemeinsam mit Direktorin Gitta Engel (Katja Weitzenböck) und dem Lehrerkollegium hilft die Sozialpädagogin den jugendlichen Sportlern auf ihrem Weg zum Erfolg und im täglichen Zusammenleben.

In Miesbach und Reichersbeuern laufen  die Dreharbeiten an für den nächsten Film mit dem Arbeitstitel "Sex sells": Die neue Schülerin Katharina Limke (Mitsou Jung) ist eine gefeierte Beachvolleyballerin und obendrein die Tochter der Lebensgefährtin von Gitta Engel. Doch davon weiß bisher niemand. Für den Film stehen Maya Haddad, Katja Weitzenböck, Julia Bremermann, Moritz Otto, Franziska Schlattner, Benito Bause und viele andere vor der Kamera. Regie führt Dirk Regel, das Drehbuch schrieb Anna Tebbe.

"Gipfelstürmer – Das Berginternat" - die 4 bisher gezeigten Folgen

  1. Sex sells (Ausstrahlungstermin folgt)
  2. Dabei sein ist alles (EA: 2019)
    In den Episoden mit den Arbeitstiteln "Normal ist anders" und "Dabei sein ist alles" stehen neben Maya Haddad als Nele wieder Katja Weitzenböck, Felix von Manteuffel, Moritz Otto, Franziska Schlattner, Benito Bause und viele andere vor der Kamera. Regie führt Andi Niessner, die Drehbücher schrieb Anna Tebbe.
  3. Wir sind anders (EA: 2019)
    In der Episode "Wir sind anders" hat Rodellegende Georg Hackl einen kurzen Gastauftritt.
    Nele hat sich im Sportinternat Schloss Bergbrunn als Sozialpädagogin zwar eingelebt, doch in der Episode "Normal ist anders" wird es keineswegs ruhiger: Amir und Philipp, die Spitzen-Rennrodler des Internats im Doppelschlitten, streiten unentwegt. In der Teamstaffel kriselt es deshalb gewaltig – und das unmittelbar vor einem wichtigen Wettbewerb. Bei einem Trainingslauf in der Eisbahn am Königsee kommt es zu einem dramatischen Unfall. Amir fällt aus. Somit ist eine Bergbrunner Wettkampfbeteiligung eigentlich aussichtslos, denn der potentielle Ersatzmann löst kontroverse Diskussionen aus: Amirs Vertretung wird zwar vom berühmten Rodler Georg Hackl trainiert, aber er ist kein Internatsschüler. Zudem stellt sich die Frage, ob er als körperlich eingeschränkter Sportler überhaupt teilnehmen darf.
  4. Flieg, Liv, flieg! (EA: 2019)
  5. Die Neue (EA: 2019)
Maya Haddad (Nele Seitz), Sonja Bernrieder (Anna Maria Sturm), Benito Bause (Byron Grimm). Bild: Sender
Maya Haddad (Nele Seitz), Sonja Bernrieder (Anna Maria Sturm), Benito Bause (Byron Grimm). Bild: Sender
› Alle Serien-News