Inspektor Featherstone von Scotland Yard untersucht die unheimlichen Vorgänge auf dem Schloss des Millionärs Bellamy, wo ein grüner Bogenschütze sein tödliches Unwesen treibt.
Auch Bellamys junge Nichte Valerie sieht sich auf dem Schloss um und gerät dabei in tödliche Gefahr. - Düstere Gemäuer, knöcheltiefer Nebel, unheimlich maskierte Mörder und ein dunkles Familiengeheimnis - das ist "Edgar Wallace" pur!
Redaktionshinweis: Im Rahmen des 3satThementags "Krimifieber" - dem Auftakt des diesjährigen 3satKrimisommers - zeigt 3sat den Edgar-Wallace-Klassiker "Der grüne Bogenschütze" aus dem Jahr 1961.
Ab Dienstag, 15. Juli, übernehmen dann Kommisarinnen und Kommissare wie Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul), Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Simon Kessler (Heino Ferch) die Ermittlungen: In 28 Produktionen, darunter Romanverfilmungen von Charlotte Link und Donna Leon, zeigt 3sat jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags ab 20.15 Uhr zwei Krimiverfilmungen. Der "3satKrimisommer" endet am Freitag, 15. August, 20.15 Uhr mit "Nachtschicht - Die Ruhe vor dem Sturm".
Zwei weitere Edgar-Wallace-Filme sendet 3sat am Mittwoch, 16. Juli, und Donnerstag, 17. Juli, jeweils um 20.15 Uhr.
Darsteller:
Gert Fröbe (Abel Bellamy)
Karin Dor (Valerie Howett)
Klausjürgen Wussow (James Featherstone)
Eddi Arent (Reporter Spike Holland)
Harry Wüstenhagen (Savini)
Stanislav Ledinek (Smith)
Georg Lehn (Lacy)
Heinz Weiss (John Wood)
Regie: Jürgen Roland
in Outlook/iCal importieren