Mister Twister

Sa, 26.06.  |  5:35-6:00  |  ZDF
Untertitel/VT  Kinder-/Jugendfilm, Niederlande 2020 Länge: 25 Min.

Der beliebte Referendar ist zurück: Nach drei preisgekrönten Filmen und der Serie um Lehrer Mattes Kees und die Klasse 6b begleitet er seine Schüler in "Mister Twister – Eine Klasse im Fußballfieber" wieder mit Witz, Charme und Einfühlungsvermögen durch ihren Alltag. Die turbulente Geschichte basiert auf der niederländischen Buchreihe "Mees Kees" von Mirjam Oldenhave .

Schulleiterin Dreus (Sanne Wallis de Vries) möchte, dass Herr Kees (Leendert de Ridder) mit der Klasse 6b am Schulfußballturnier teilnimmt. Leider versteht er gar nichts von Fußball, doch er gibt sein Bestes. Auch Kees' Mutter (Raymonde de Kuyper) unterstützt die Mannschaft nach Kräften – und stürzt im Jubel von der Tribüne und bricht sich die Hüfte. Bevor sie aus dem Krankenhaus kommt, muss ihr Haus für sie sicher gemacht werden. Als Schüler Tobias (Jelle Stout) merkt, dass Herr Kees nicht alles allein für die Rückkehr seiner Mutter vorbereiten kann, organisiert er gemeinsam mit der Klasse eine Hilfsaktion.

Tobias (Jelle Stout) versucht, einen Ball ins Tor zu schießen, doch leider geht jeder Ball daneben. So kann die Klasse 6b das Schul-Fußballturnier nicht gewinnen. Bild: Sender / ZDF / Victor Arnolds
Tobias (Jelle Stout) versucht, einen Ball ins Tor zu schießen, doch leider geht jeder Ball daneben. So kann die Klasse 6b das Schul-Fußballturnier nicht gewinnen. Bild: Sender / ZDF / Victor Arnolds

Mister Twister: Sa, 26.06.  |  5:35-6:00  |  ZDF

Sammy ist umgezogen und kommt mit der Veränderung nicht zurecht. Und dann findet auch noch ein Umzug in der Schule statt, seine Klasse muss den Raum wechseln. Sammy ist völlig frustriert.

Auch Herr Kees ist kein Fan von Veränderungen. Als er mit seiner Mutter in ein Hotel ziehen muss, weil ihr Haus nach einem Brand auslüften muss, ist er sehr unglücklich. Erst als die Mutter vertraute Dinge ins Hotel bringt, fühlt er sich langsam besser.

Herr Kees merkt, wie hilfreich das sein kann, und wendet das Prinzip auch in seiner Klasse an. Alle Kinder sollen etwas basteln, das sie an zu Hause erinnert, so werden sie sich in dem neuen Klassenraum schnell heimisch fühlen.

Auch Sammy kann geholfen werden. Herr Kees montiert das Schild aus dem alten Haus an die Tür von Sammys neuer Werkstatt. Nun fühlt es sich für Sammy schon viel vertrauter an.



Darsteller:
Leendert de Ridder (Herr Kees)
Sanne Wallis de Vries (Frau Dreus)
Raymonde de Kuyper (Mutter Kees)
Ellie de Lange (Marie Louise)
Jochen Otten (Herr Hank)
Margien van Doesen (Mutter von Sammy)
Helge Slikker (Vater von Sammy)
Mauro Semprevivo (Sammy)
Kamera: Phillip Hering
Schnitt: Philip Smeulers
Buch:
Pasja van Dam
Tijs van Marle
Regie: Bob Wilbers
Musik: Herman Witkam

in Outlook/iCal importieren

Newsletter


Sendetermine