Kabarettlegende Georg Kreisler tot

Im Alter von 89 Jahren ist 2011 der österreichische Kabarettist Georg Kreisler verstorben. Gemeinsam mit Qualtinger und Bronner einer DER Protagonisten des Wiener Kabaretts war. Legendär und unvergessen sein "Tauben vergiften" ....

Programmänderungen im memoriam

Am Samstag, den 26.11. steht "Diagonal - Zur Person" im Zeichen Kreislers. Michael Schrott präsentiert ab 17.05 Uhr in Ö1 das Porträt "Ich war ein Ausgestoßener" aus dem Jahr 2007.

Ebenfalls am Samstag, den 26.11., zeigt ORF 2 um 23.30 Uhr, mit "In memoriam Georg Kreisler" einen filmischen Nachruf auf den Wiener Schriftsteller, Satiriker und Musiker, der gemeinsam mit Gerhard Bronner, Helmut Qualtinger, Peter Wehle und Hans Weigel die politische Kabarettszene der Nachkriegsjahre prägte.

Derzeit stehen keine Sendungen in memoriam Georg Kreisler am Programm!

› Alle TV-News