2014: Neue Deko-Soap auf RTL

Neue Einrichtungs-Deko-Soap „5 Zimmer 1 Gewinner“ mit Interior-Designer Attila Deveci. In 10 Folgen ab Montag, 17. März, um 14.00 Uhr bei RTL

„Zeig mir, wie Du wohnst und ich sag Dir, wer Du bist.“ Getreu diesem Motto spiegelt der Wohnstil die eigene Persönlichkeit wider. Manche denken, sie hätten den absoluten Deko-Daumen und die besten Einrichtungsideen. Andere brauchen ganz dringend eine neue Einrichtung, aber ihnen fehlt das nötige Kleingeld. In der neuen Deko-Soap „5 Zimmer – 1 Gewinner“ wollen fünf Kandidaten pro Woche ihre hoffentlich vorhandenen kreativen Designideen unter Beweis stellen und zeigen, dass sie Talent beim Einrichten haben.

Fünf Kandidaten mit unterschiedlichem Einrichtungsgeschmack richten nach einem vorgegebenen Motto einen Raum in ihrem Heim komplett neu ein. Allerdings in Konkurrenz zu vier anderen Bewerbern und unter den strengen Augen und kritischen Kommentaren von Design-Experte Attila Deveci. Die Kandidaten haben alle das gleiche Budget von 1.000 Euro zur Verfügung und 12 Stunden Zeit zum Einkaufen und Renovieren. Mal ist es das Schlafzimmer, mal das Wohnzimmer, mal die Küche, Kinderzimmer oder das Bad. Der Interior-Designer gibt in jeder Woche das Zimmer und das Motto zum Umgestalten vor. Nach dem Einkauf und der Renovierung präsentieren die Kandidaten ihr verwandeltes Zimmer ihren vier Konkurrenten. Diese bewerten es nach Punkten von 1 bis 10. Das Zünglein an der Waage ist Inneneinrichter Attila, der am letzten Tag der Woche seine Profi-Wertung abgibt. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte hat, gewinnt die Siegesprämie von 2.500 Euro!

Attila Deveci ist von Beruf Interior-Designer und lebt in London. Der Einrichtungsprofi mit deutsch-türkischen Wurzeln hat vor elf Jahren sein Domizil nach London verlegt und ist dort ein gefragter Inneneinrichter. Attila ist das Zünglein an der Waage: Seine Wertung ist am Ende der Woche ausschlaggebend, denn auch er vergibt Punkte, überrascht die Kandidaten mit dem Ergebnis und kürt den Sieger.

Der Startschuss für „5 Zimmer - 1 Gewinner“ fällt am Montag, 17. März, bei Krankenschwester Michelle aus Magdeburg, dann geht es weiter nach Berlin. Am Dienstag versucht Dreifach-Mutter Anke ihr Glück. Wild wird es am Mittwoch bei der freischaffenden Künstlerin Christina. Am Donnerstag kann Modedesigner Simon seine Einrichtungsideen ausleben und zum großen Finale geht’s zur Justizangestellten Linda. Alle haben dasselbe Motto und den gleichen vorgegebenen Raum, den sie umgestalten sollen: Animal Print soll ins Schlafzimmer einziehen. Wer wird Deko-König? Wer gewinnt am Ende die Siegesprämie von 2.500 €?

In der zweiten Woche geht es ab dem 24. März vom Osten in den Westen. Im Rheinland möchten fünf weitere Kandidaten ihren inneren Interior-Designer wecken. Am Montag macht die Immobilienmaklerin Lena aus Much bei Siegburg den Anfang, gefolgt von der Kerpener Gesetzeshüterin Steffi am Dienstag. Am Mittwoch findet das Bergfest bei Student Peter in Köln statt. Am Donnerstag schlägt die große Stunde von Versicherungskauffrau Iris in Düsseldorf, bevor es am Freitag zum Finale zu 4-fach Mutter Anja nach Rees geht. Das Motto in der zweiten Woche: Farbexplosion. Das Zimmer, das umgestaltet werden soll, ist das Wohnzimmer. Alle Kandidaten haben nur ein Ziel: Das Zimmer so schön zu machen, dass sowohl die Konkurrenten als auch der Profi die meisten Punkte vergeben. Wem wird das gelingen? Wer wird die Siegesprämie von 2.500 € gewinnen?

Attila Deveci. Bild: Sender
Attila Deveci. Bild: Sender
› Alle TV-News