Serienfinale im März auf Sky! Supernatural

Die allerletzte Staffel 15 auf Sky: Supernatural

Serienfinale am 28. März 2021 auf Sky! Die 15. und letzte Staffel des Serien-Hits „Supernatural“ geht im März mit der allerletzten Folge zu Ende.

Jensen Ackles als Dean Winchester und Jared Padalecki als Sam Winchester. Bild: Sender
Jensen Ackles als Dean Winchester und Jared Padalecki als Sam Winchester. Bild: Sender

Über Supernatural

Sam und Dean Winchester erlebten als Kinder, wie ihre Mutter durch ein scheinbar dämonisches Ereignis getötet wurde. Besessen erzog der Vater sie als Kämpfer gegen das Böse. Während Sam sich stets dagegen wehrte, trat Dean mehr und mehr in die Fußstapfen des Vaters. Als dieser verschwindet, machen sich die Söhne auf die Suche quer durch die USA.

Neben Großstadtmythen, überlieferten Schauergeschichten und Sagen bedient sich der effektgespickte Dauerbrenner aus der christlichen Mythologie und lässt die Brüder mit Engeln, Dämonen und dem Tod persönlich kämpfen. Gleichzeitig zitiert die Hitserie gekonnt ironisch Popkultur, Film- und Fernsehgeschichte. Die riesige Fangemeinde der Mysteryserie wird mit einem Magazin sowie Romanen und Comics zur Serie begleitet. Eine neunte Staffel des Geisterjäger-Roadtrips ist bereits angekündigt.

Zwar gelang es Dean Winchester (Jensen Ackles) mit Hilfe des auferstandenen Engels Castiel (Misha Collins), dem Menschen fressenden Geschäftsmann Dick Roman (James Patrick Stuart) den Garaus zu machen, doch dafür landete Dean im Fegefeuer. Seinen Bruder Sam ließ er allein zurück. Ein Jahr später führt Sam endlich ein normales Leben in einer glücklichen Beziehung, etwas, das er sich schon lange vorgenommen hat und mit Deans Verschwinden endlich verwirklichen konnte. Bei Deans Rückkehr ist die Wiedersehensfreude bei Sam groß, doch schon bald warten die nächsten Herausforderungen auf ihn: Gemeinsam mit Dean muss er verhindern, dass Höllen-„Boss“ Crowley (Mark Sheppard) die Steintafel mit dem Wort Gottes an sich reißt, um damit das Höllentor für immer zu öffnen. Viel schwieriger aber ist es, seine Freundin aus der ganzen Sache herauszuhalten.

Logo der Serie. Bild: Sender
Logo der Serie. Bild: Sender