Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Mo, 29.04.  |  23:05-0:00  |  RTL nitro
Action, Deutschland 2005
Andrea und Semir werden an einer Tankstelle in einen Überfall verwickelt. Semir versucht, die beiden Täter zu stellen und verliert dabei seine Waffe. Als einer der Gangster plötzlich mit gezogener Pistole vor ihm steht, kann Andrea an Semirs Waffe gelangen und ihrem Mann mit einem gezielten Schuss das Leben retten. Der Gangster Robert Wolff muss mit ansehen, wie sein Bruder Frank stirbt. Er kann fliehen und schwört den Cops Rache.

Andrea und Semir sind auf dem Weg zur Arbeit, als sie in einen Überfall an einer Tankstelle verwickelt werden. Semir versucht, die beiden Täter zu stellen und verliert dabei seine Dienstwaffe. Als einer der Gangster plötzlich mit gezogener Pistole vor ihm steht, fällt plötzlich ein Schuss: Andrea hat die Dienstwaffe ihres Mannes aufgehoben und ihm durch einen gezielten Schuss das Leben gerettet. Der Gangster Robert Wolff muss zusehen, wie sein Bruder Frank stirbt. Er schwört Rache und flieht. Caroline Wolff, die Ehefrau des Getöteten, wird zu einer Schlüsselfigur bei der Jagd nach dem flüchtigen Täter. Robert plant, mit der Frau seines Bruders das Land zu verlassen - nachdem er sich an Andrea und Semir gerächt hat. Carolin Wolff spielt da nicht mit: Schon lange will sie sich von ihrer gewalttätigen Familie lösen. Sie verrät ihren Schwager an die Polizei. Beim dem Versuch, ihn festzunehmen kann Robert Wolff ein zweites Mal entkommen. Nun steht auch seine Schwägerin auf der Todesliste. Bis Wolff gefasst ist, sollen Andrea und Carolin in einem abgelegenen Hotel untergebracht werden. Für Andrea stellt die Begegnung mit Carolin eine Herausforderung dar, immerhin hat sie deren Mann getötet. Doch die beiden Frauen scheinen Freundinnen zu werden. Robert Wolff wird gefasst und die Gefahr scheint gebannt. Doch da zeigt Carolin ihr wahres Gesicht: Auch sie will sich an Andrea rächen.

Darsteller:
Erdogan Atalay (Semir Gerkhan)
René Steinke (Tom Kranich)
Dietmar Huhn (Horst Herzberger)
Charlotte Schwab (Anna Engelhardt)
Carina Wiese (Andrea Schäfer)
Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath)
Regie: Axel Barth
Drehbuch: Lorenz Stassen
Special Guest:
Nils Düwell (Robert Wolff)
Ronald Zillinger (Frank Wolff)
Daniela Preuß (Caronline Wolff)
Action-Regie: Roland Leyer

in Outlook/iCal importieren