Die Bergretter

Sa, 11.05.  |  19:25-20:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Alltags-/Familienfilm, Deutschland/Österreich 2019 Länge: 50 Min.
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl
Die Bergretter 2023: Gruppenfoto der Bergretter Tobi (Markus Brandl), Simon (Ferdinand Seebacher), Katharina (Luise Bähr), Markus (Sebastian Ströbel), Michi (Robert Lohr) und Rudi (Michael Pascher). Bild: Sender / ZDF / Barbara Bauriedl

Schwer verletzt und noch immer auf der Flucht vor der Polizei hat Nico Bayer sich in eine abgelegene Hütte zurückgezogen. Einzig seine schwangere Freundin Annika weiß, wo er sich aufhält.

Während Nico um sein Leben kämpft, erfahren die Bergretter immer mehr Details seiner Verurteilung und erkennen die Komplexität des Falles. Doch auch wenn er nicht gefunden werden will, besteht seine einzige Möglichkeit, zu überleben, darin, sich zu stellen.

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat Nico Bayer sich schwer verletzt und droht innerlich zu verbluten. Zusammen mit der Polizistin Jessi Pollath suchen die Bergretter mit Hochdruck nach dem Flüchtigen. Auch seine Tochter Tanja will unbedingt herausfinden, wo ihr Vater sich versteckt. Sie macht sich große Vorwürfe und vertraut Markus Kofler ein dunkles Geheimnis an.

Währenddessen überrascht Nicos schwangere Freundin Annika Wallner ihn in seinem Versteck und will endlich wissen, warum er untergetaucht ist. Doch noch bevor sie sich richtig damit auseinandersetzen kann, was sie daraufhin erfährt, verschlechtert sich Nicos Gesundheitszustand drastisch. Ihr Versuch, Hilfe zu holen, endet beinahe in einer Katastrophe.

Nachdem er nach Wochen der Funkstille endlich wieder Teil des Bergretter-Teams ist, wagt Simon es auch, wieder einen Schritt auf Jessi zuzugehen, und gesteht ihr auf Markus' Rat hin, was ihn schon lange belastet. Markus selbst wird vor eine große Herausforderung gestellt, als er herausfindet, was Mia schon seit einiger Zeit beschäftigt. Er fürchtet, ihr nicht das geben zu können, was sie braucht. Dann steht auf einmal Lorenz König vor der Tür.

Letzte Wiederholungsfolge "Die Bergretter"



Darsteller:
Sebastian Ströbel (Markus Kofler)
Ferdinand Seebacher (Simon)
Luise Bähr (Katharina Strasser)
Michael Pascher (Rudi)
Robert Lohr (Michael Dörfler)
Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter)
Heinz Marecek (Franz Marthaler)
Michael König (Peter Herbrechter)
Mia-Sophie Ballauf (Mia)
Steffen Groth (Lorenz König)
Martin Leutgeb (Polizist Gert)
Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach)
Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath)
Eva-Maria Grein von Friedl (Annika Wallner)
Amelie Kiefer (Tanja Bayer)
Jan Messutat (Nico Bayer)
Georgia Stahl (Nathalie Seidel)
Anton Figl (Anton Figl)
Barbara Bauer (Christa Tuchlinger)
Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
Schnitt: Christian Bolik
Buch: Hannes Treiber
Regie: Dirk Pientka
Musik: Tim Stanzel

in Outlook/iCal importieren