Der Tatortreiniger Der Kopf

Fr, 03.05.  |  1:50-2:15  |  one
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo 

Von Kritik und Presse hochgelobt, bei den Zuschauer ein Hit – die TV-Serie des NDR! Wenn Bjarne Mädel als Tatortreiniger die Reste menschlichen Lebens beseitigt, ist das auf jeden Fall einen Grimme-Preis wert!

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) bei einem Einsatz. Bild: Sender
Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) bei einem Einsatz. Bild: Sender
Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. Hier trifft er Matthis, der seit sechs Jahren in seinem Kopf gefangen ist und dort versucht, seine Leben zu leben, so gut es eben geht. Doch selbst im Kopf ist man nicht sein eigener Chef - eine bedrohliche Kapuzengestalt funkt Matthis und Schotty dazwischen, als diese versuchen, einige Hirnverbindungen wieder zu verknüpfen. Wie kann es Schotty gelingen, sein Leben wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen? Schotty gewinnt einen völlig neuen Blick auf das menschliche Dasein.

Darsteller:
Bjarne Mädel (Heiko 'Schotty' Schotte)
Thomas Niehaus (Matthis Dannewich)
Angelika Richter (Pflegerin Katrine)
Frank Kienitz (Der Tod)
Fred Lobin (Vater von Matthis)
Jona Truschkowski (Schotty als Kind)
Jan Dominik Loeser (8-jähriger Matthis)
Regie: Arne Feldhusen
Kamera: Kristian Leschner
Musikalische Leitung: Carsten Meyer
Buch: Mizzi Meyer

in Outlook/iCal importieren