Der Tatortreiniger Currywurst

Fr, 03.05.  |  0:45-1:20  |  one
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo 

Von Kritik und Presse hochgelobt, bei den Zuschauer ein Hit – die TV-Serie des NDR! Wenn Bjarne Mädel als Tatortreiniger die Reste menschlichen Lebens beseitigt, ist das auf jeden Fall einen Grimme-Preis wert!

Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) bei einem Einsatz. Bild: Sender
Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) bei einem Einsatz. Bild: Sender
Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes, der Wertigkeit der Dinge - und einen 5-Euro-Schein. Der allerdings ist mehr wert, als auf den ersten Blick ersichtlich, und als der Schein Schotty kurze Zeit später wieder abhanden kommt, droht Schotty zum Opfer des Kunstbetriebes zu werden. Aber Schotty wäre nicht Schotty, wenn er nicht mit einem Bild unter dem Arm die Galerie verließe.

Darsteller:
Bjarne Mädel (Heiko 'Schotty' Schotte)
Pia Hierzegger (Tilly Ravenbach)
Lina Beckmann (Erna)
Margrit Osterwold (Kundin Galerie)
Regie: Arne Feldhusen
Kamera: Kristian Leschner
Musikalische Leitung: Carsten Meyer
Buch: Mizzi Meyer

in Outlook/iCal importieren