Weihnachtlicher Einsatz: Charles Dickens‘ Little Dorrit

Heiligabend: Alle Folgen von Charles Dickens‘ Little Dorrit

Weihnachtliches Serienhighlight! Da capo für die  Emmy-gekrönte GB-Serie nach Charles Dickens. Am 24. Dezember 2015 gibt's alle 8 Folgen auf arte am Stück!

Über „Charles Dickens‘ Little Dorrit“

'Klein Dorrit' wurde für elf Emmys nomiert und mit sieben ausgezeichnet - darunter als beste Miniserie, für das beste Drehbuch und die beste Regie. Die Dramaserie erhielt weitere BAFTA- und Golden Globe Nominierungen.

Ergreifende Geschichte im London der 1820-er Jahre um Amy (Klein) Dorrit nach einer Erzählung von Charles Dickens. Amy Dorrit lebt im Schuldgefängnis Marshalsea. Ihr Vater wurde dort wegen seiner Schulden inhaftiert. Amy wurde im Gefängnis geboren und wuchs dort auf. Nun findet sie eine Anstellung bei den Clennams. Arthur Clennam kehrt nach dem Tod seines Vaters, nach einem 15-jährigen Aufenthalt in China nach Hause zurück. Arthur ist sich sicher, dass seine Familie eine Schuld mit der Familie Dorrit zu begleichen hat.

 

Derzeit gibt es keine Sendetermine!