Sex als Miniserie: „Komm schon!“

„Komm schon!“ – Sexualtherapie als Miniserie

„Komm schon!“: Eine Sextherapeutin mit Leidensdruck! Vierteilige Comedy-Serie von "Kleinem Fernsehspiel"! Im ZDF sind alle Episoden am Montag, 30. November, ab 0.05 Uhr zu sehen.

Kein Spaß am Sex? Paar- und Sexualtherapeutin Anette (Marlene Morreis) weiß Abhilfe. In der vierteiligen Comedy-Serie "Komm schon!" erteilt sie als Expertin zwar anderen gute Ratschläge für ein erfüllteres Sexleben, hat aber selbst Beziehungsprobleme.

Folge 1: „Komm schon!“

In der ersten Folge "Jens" bekommt Anette in ihrer Praxis unerwartet Besuch von ihrer Mutter Susann (Victoria Trauttmannsdorff), die aus ihrer französischen Kommune ausgezogen ist. Sie offenbart ihrer Tochter, sie habe ihr Lustempfinden verloren. Auf Anettes Diagnose "Wechseljahre" reagiert Susann mit einem Schock. In einer schwierigeren Situation befindet sich auch der Frotteur Jens: Er kommt nur dann zum sexuellen Höhepunkt, wenn er sich anonym im öffentlichen Nahverkehr an anderen reibt.

Folge 2: „Komm schon!“

Das Mitvierziger-Pärchen "Vera und Michael" versucht in Folge 2 sexuell wieder zusammen zu finden. Anette hilft ihnen dabei mit virtuoser Phantasie und entschlossener, therapeutischer Expertise. Zuhause verliert sie dagegen immer mehr die Kontrolle: Ihr Freund Oliver (Thomas Niehaus) leidet unter Anettes Analysewut, und die Dominanz ihrer Mutter Susann wirkt sich auch negativ auf sein Selbstwertgefühl aus.

Folge 3: „Komm schon!“

In der dritten Folge "Jana & Christoph" werden Anettes Kenntnisse über das Asperger-Syndrom strapaziert, als sie der Autistin Jana und deren sehr verständnisvollen Freund Christoph zu besserem gegenseitigen Verständnis im Bett verhelfen muss. Parallel versucht sich Anette von ihrer Mutter zu emanzipieren. Dabei droht sie Oliver aus den Augen zu verlieren.

Folge 4: „Komm schon!“

Folge 4 ("Anette & Oliver") führt alle Stränge zusammen: Frotteur Jens wird beim Wein-Seminar in sozialer Kompetenz geschult, Anette stellt sich ihrem wahren "Ich" und fällt dabei von der Matte ihres attraktiven Tanztrainers direkt zurück in den Schoß ihrer Mutter Susann.

 

Anette (Marlene Morreis) und andere Teilnehmer bei einer Übung der Körpertherapie-Fortbildung. Bild: Sender / Peter Drittenpreis
Anette (Marlene Morreis) und andere Teilnehmer bei einer Übung der Körpertherapie-Fortbildung. Bild: Sender / Peter Drittenpreis