Finale Staffel 4: Grimm

Staffel 4 von „Grimm“ endet auf VOX

Staffelfinale für Season 4 – letzte der Free-TV-Premieren am 7. September 2015 auf VOX!

Die Außergewöhnliche Mystery-Crime-Serie mit dunklem Twist und Humor geht in die vierte Runde. VOX zeigt Staffel IV ab dem 20.07. immer montags ab 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere.

Staffel 4

Während der Hochzeit von Monroe und Rosalee verliert Nick seine Fähigkeiten und Captain Renard wird Opfer eines Mordanschlags. Theresa gelingt es, den Angreifer unschädlich zu machen. Außerdem bekommt es Detective Nick Burkhardt in einem neuen Fall mit einem skrupellosen "Gedächtnisesser" zu tun.

Staffel 3

Die Jagd nach sagenumwobenen Bestien geht weiter! Auch die neuen Folgen der  3. Staffel „Grimm“ entführen die Zuschauer in eine mystische Welt, in der sich „Grimm“-Nachfahre Nick Burkhardt (David Giuntoli) wieder unheimlichen Herausforderungen stellen muss.

Die neuen Folgen starten prompt mit rätselhaften Mordfällen: Nicht nur der Sicherheitsmann und ehemalige Irak-Veteran Ron Hurd wird brutal mit einem giftigen Stachel ermordet, sein ehemaliger Kollege, Troy Dodge, kam eine Woche zuvor auf die gleiche barbarische Art ums Leben. Nick und Hank (Russell Hornsby) vermuten, dass es sich bei dem Täter um einen Mantikor, ein Mischwesen aus Löwe und Skorpion, handelt. Der Fall nimmt allerdings rätselhafte Züge an, als wenig später ein dritter ehemaliger Veteran und seine Frau gewaltsam umkommen. Welches dunkle Geheimnis verbindet die einstigen Armeeangehörigen?   

Über „Grimm“

„Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an“, so US-Star David Giuntoli, der in „Grimm“ die Hauptrolle des Polizisten Nick Burkhardt übernimmt. Als Nachfahre der „Grimms“ ist er in der Lage, mysteriöse Kreaturen unter den Menschen zu erkennen, die den normalen Blicken verborgen bleiben. Nur er weiß, dass hinter der offensichtlichen Welt noch eine verborgene Wirklichkeit liegt, die Menschen nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Und es ist seine Bestimmung, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrecht zu erhalten und sich gnadenlos an die Fersen der unheimlichen Mörder zu heften. Für Staffel zwei kündigt David Giuntoli jetzt die Auflösung eines Geheimnisses um seine Abstammung an: „Ihr werdet erstmals tatsächlich erleben, warum die Kreaturen der alten Sagen panische Angst vor Grimms haben!“

Und nicht nur das: Staffel zwei zeigt außerdem, wie es um das Schicksal von Nicks Verlobter Juliette (Bitsie Tulloch) steht. Sie hatte Nick vor vollendete Tatsachen gestellt und ihre Liebe in Frage gestellt. Die Geheimnisse sollten endlich ein Ende haben, sie wollte die ganze Wahrheit von ihm erfahren. Doch dazu kam es nicht mehr. Nick konnte nicht verhindern, dass seine große Liebe in die Fänge der Kreaturen geriet und durch einen ebenso geschickten wie gezielten Angriff des Hexenbiests in Lebensgefahr gerät. Wie geht es mit den beiden weiter? Kann Nick seine Herzdame retten?

Und eine weitere schicksalhafte Begegnung stellt Nicks Leben gänzlich auf den Kopf. Seine leibliche Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio), die er für tot gehalten hatte, sucht ihren Sohn nach 18 langen Jahren plötzlich auf. Sie hielt sich all die Jahre versteckt – und hatte dafür einen guten Grund. Doch jetzt ist sie zurück, sie ist ebenfalls ein Grimm-Nachfahre. Aber sie interpretiert ihre Aufgaben völlig anders als ihr Sohn Nick. Seine Freundschaft zu den Kreaturen Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) ist für Kelly völlig inakzeptabel. Ausgerechnet Nicks Mutter wird damit zur unberechenbaren Gefahr für seine wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die dunklen Wesen.

Die Zuschauer können sich schon jetzt auf Folgennachschub freuen, eine dritte Staffel ist bereits bestätigt. Schöpfer der Mystery-Crime-Serie ist unter anderem David Greenwalt, der schon als Produzent der weltweiten Erfolgsserien „Akte X“ und „Buffy“ von sich reden machte. Zum Leben erweckt werden die fantastischen Kreaturen aus „Grimm“ mit Hilfe einzigartiger Special Effects und aufwendigem Make-Up von keinem geringeren als Oscar-Preisträger Barney Burman („Star Trek“).  Als Neuzugang in Staffel zwei bereichert Oscar-Nominee Mary Elizabeth Mastrantonio den Cast der Erfolgsserie. Sie übernimmt die Rolle der Mutter von Detective Nick Burkhardt. Neu zum Hauptcast stößt außerdem die Schauspielerin Bree Turner, die in der Rolle der Rosalee Calvert bereits in Staffel eins des Öfteren zu sehen war.

In eine fantastische und düstere Märchenwelt entführt David Grennwalt ("Buffy", "Akte X"): Denn sein Detektiv Nick (David Giuntoli) ist ein Nachfahre der Grimms – und als solcher hat er die ganz spezielle Fähigkeit zu erkennen, welche Kreaturen sich hinter scheinbar ganz harmlosen Menschen vergergen. Denn er weiß, dass es hinter der sichtbaren Welt noch eine verborgene gibt, in der sich die fabelhaften Geschöpfe aus der Grimm'schen Märchenwelt verbergen. Sie leben mitten unter uns – und haben meist nichts Gutes im Sinn … 

Artwork zur Serie. Bild: Sender

Artwork zur Serie. Bild: Sender

Captain Ericson (Sasha Roiz), Sergeant Blaknikoff (Reggie Lee), Hank Green (Russell Hornsby), Eddy Monroe (Silas Weir), Nick Burkhardt (David Giuntoli),und Juliette Lambert (Bitsie Tulloch). Bild: Sender

Captain Ericson (Sasha Roiz), Sergeant Blaknikoff (Reggie Lee), Hank Green (Russell Hornsby), Eddy Monroe (Silas Weir), Nick Burkhardt (David Giuntoli),und Juliette Lambert (Bitsie Tulloch). Bild: Sender

Logo der Serie. Bild: Sender

Logo der Serie. Bild: Sender