Free-TV-Premiere Staffel 3! Da Vinci's Demons

Season 3 als Free-TV-Premiere: „Da Vinci’s Demons“

NEUE FOLGEN der 3. Staffel als Österreich-Premiere – nach SUPER-RTL bringt ATV ab 15. September 2016 zehn neue Folgen Samstags gegen 23 Uhr!

Die Hafenstadt Otranto wird von Truppen des Osmanischen Reiches belagert und Leonardo hat alle Hände voll zu tun, die Stadt gegen die Angreifer zu verteidigen - scheinbar erfolglos. Währenddessen wird Lucrezia mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und über Riarios Rückkehr liegt der Schatten eines mysteriösen Mordes. Zu guter Letzt lässt sich auch noch ein alter Bekannter in Rom blicken - und das nicht mit guten Absichten! S

Über „Da Vinci’s Demons“

Die Produktion spielt zur Zeit der Renaissance im italienischen Florenz und hat die fiktive Jugend des späteren Erfinders Leonardo Da Vinci zum Thema, wobei diese als actionreiches und mit etwas Fantasy gespicktes Abenteuer aufgearbeitet wird. Und dies sehr erfolgreich, denn bei den Emmys 2013 konnte die Produktion zwei Preise abräumen. Die Hauptrolle des Leonardo spielt der Brite Tom Riley, seine Geliebte Lucrezia Donati spielt Laura Haddock.

Florenz, 1477: Der 25-jährige Leonardo da Vinci - Künstler, Erfinder, Architekt, Anatom, kurz: ein Universalgenie - ist seiner Zeit weit voraus und gerät daher immer wieder mit der weltlichen und kirchlichen Obrigkeit aneinander. Um seine Erfindungen finanzieren zu können, bietet er sich Lorenzo de Medici als Kriegsbaumeister an. Da die Medicis mit dem päpstlichen Rom in Konflikt liegen, hofft Lorenzo, dass Leonardo ihm zu größerer militärischer Stärke verhilft. Doch Leonardo ist auch auf der Suche nach dem mysteriösen „Buch der Blätter", einem Schatz an Wissen, an dem auch der Neffe des Papstes sehr interessiert ist. Für einen weiteren schwelenden Konflikt sorgt, dass Leonardo eine Affäre mit Lucrezia Donati, der Geliebten von Lorenzo, anfängt - die sich zudem als Spionin im Dienste Roms erweist...

 

Tom Riley alias Leonardo da Vinci. Bild: Sender
Tom Riley alias Leonardo da Vinci. Bild: Sender