Neu auf Sky! Accused

Serien-News

Krimi einmal anders – aus der Sicht der Angeklagten: Sky präsentiert ab 4. April die TV-Premiere der britischen Krimi-Dramaserie „Accused" – preisgekrönt mit zwei International Emmys! 6 Folgen der 1. Staffel in österreichischer Erstaussttrahlung!

Zur Serie

Jede Episode der düster-realistischen Krimi-Dramaserie erzählt die Geschichte eines Menschen, der in ein Verbrechen verwickelt wurde, dadurch im Gefängnis landet und auf seine Strafe wartet. Doch nichts ist, wie es scheint. Der Zuschauer ahnt, dass etwas Schlimmes passiert sein muss, aber welche Straftat tatsächlich vor Gericht verhandelt wird, ist nicht abzusehen. Nach und nach schälen sich anhand von Rückblenden die Umstände heraus, die zu den jeweiligen Verbrechen geführt haben. Für den Zuschauer ergibt sich dabei ein detailliertes Psychogramm des Täters, er wird mit zunehmender.

Die erste Episode zeigt Christopher Eccleston („Für alle Fälle Fitz"), der 2011 für seine Rolle den International Emmy gewann, als Familienvater Willy mit finanziellen Problemen und einer Geliebten, die ihn unter Druck setzt. Als er auf dem Rücksitz eines Taxis ein Päckchen Geld findet, scheint sich ihm ein Ausweg aus allen seinen Problemen zu eröffnen. Doch in Wahrheit gerät sein Leben nun vollends außer Kontrolle. In weiteren Hauptrollen sind namhafte britische Schauspieler zu sehen, wie zum Beispiel Andy Serkis („Der Herr der Ringe"-Trilogie), Juliet Stevenson („Mona Lisas Lächeln") und Naomie Harris („28 Days Later", „James Bond 007: Skyfall").

Facts:

Originaltitel: „Accused", Krimiserie, 1. Staffel, 6 Episoden à ca. 60 Min.,
Ab 4.4.2013, donnerstags, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere)

Szene aus Accused. Bild: Sender / All3Media International

Szene aus Accused. Bild: Sender / All3Media International

Szene aus Accused. Bild: Sender / All3Media International

Szene aus Accused. Bild: Sender / All3Media International