3. Staffel! Hauptstadtrevier

Start für acht neue Folgen Hauptstadtrevier

3. Season für die ARD-Vorabendreihe  – ab Dienstag, den 23. September 2014 ermitteln wieder die Berliner Kommissare Julia Klug (Friederike Kempter) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) am Berliner Spittelmarkt!

So geht’s weiter

Die Hauptstadt Berlin hält das ungleiche Ermittlerpaar - die Hauptkommissare Julia Klug (Friederike Kempter) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) und ihre Kollegen mit rätselhaften Fällen auf Trab: Eine attraktive Immobilienmaklerin stirbt im Keller eines ihrer Mietshäuser an einem Stromschlag. Wollte sich ein verdrängter Mieter an ihr rächen? - Bei einem Boxkampf bricht der haushohe Favorit plötzlich zusammen und stirbt noch im Ring. Ein tragischer Unfall oder hatte er Feinde? - Am helllichten Tag wird in Berlin-Mitte eine Bank überfallen, der Täter bringt mehrere Geiseln in seine Gewalt, darunter auch Revierleiterin Nadja Bock (Floriane Daniel). Die ungewöhnlich niedrige Lösegeldforderung gibt Rätsel auf. Welches Motiv hat der Täter? - Johannes und Marianne (Kirsten Block) werden Zeugen wie ein Schauspieler während eines Theaterstücks auf der Bühne erschossen wird. War es ein Versehen, ein inszenierter Selbstmord oder gibt es andere Gründe für die Tat? - Julia gerät selbst unter Verdacht, als ein Kellner in einem Hotel erschossen wird und ihre Dienstwaffe verschwunden ist. Was verheimlicht Julia ihren Eltern und Kollegen? Zu Johannes Unmut setzt Revierleiterin Nadja Bock ihm eine Vertretung für Julia vor die Nase - die forsche Diana Fabich (Nina Gnädig). Kann sie helfen, Julia zu entlasten oder will sie ihr die Stelle streitig machen?

Der Kuss zwischen Julia und Karla (Hannes Wegener) bringt Julias Gefühlsleben gründlich durcheinander. Kann Karla der Mann sein, den sie liebt? Verliert sie ihre beste Freundin, wenn sie sich auf eine Beziehung einlässt? Vielleicht ist ein Date mit dem Mechaniker des Fuhrparks Tobias (Pierre Kiewitt), der ihr schon länger Avancen macht, die bessere Möglichkeit, das Single-Dasein zu beenden? Auch Johannes wird vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Seine Ex-Frau taucht mit den beiden gemeinsamen Kindern plötzlich in Berlin auf und schlägt vor, wieder bei ihm einzuziehen und noch einmal von vorne anzufangen.

Während Elke (Julia Becker) und Patrick (Oliver Bender) versuchen, ihre Beziehung vor den Kollegen geheim zu halten, machen sich Marianne und Jürgen (Torsten Michaelis) Gedanken über das merkwürdige Verhalten ihres Sohnes.

Über Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier

Ein ungleiches Paar kommt da am Berliner Spittelmarkt zusammen: Die toughe Elitepolizistin Julia Klug (Friederike Kempter) iund der stoische Leiter des Betrugsdezernates  Johannes Sonntag (Matthias Klimsa). Doch nicht nur im Job ist Konfrontation vorprogrammiert, auch zuhaus läuft'S nicht rund: Denn Julia ist wieder bei ihren Eltern eingezogen. Sie wurde von ihrem Verlobten betrogen und mit einem kleinen Kind und einem großen Schuldenberg sitzen gelassen. Und natürlich arbeiten auch die Eltern in der Polizeistelle am Spittelmarkt – Julia ist nun ihre Chefin …

Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug (Friederike Kempter) ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag (Matthias Klimsa), dem stoischen Leiter des Betrugsdezernats in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Bild: Sender
Nicht lange fackeln, sofort zuschlagen - so hat die Elitepolizistin Julia Klug (Friederike Kempter) ihren Job gelernt. Ausgerechnet sie landet bei Johannes Sonntag (Matthias Klimsa), dem stoischen Leiter des Betrugsdezernats in der Polizeidirektion 7 am Berliner Spittelmarkt. Bild: Sender