Finale! Sky-Premiere für „100 Code“

„100 Code“ – Sky-Serie Finale TV

„Die Crime-Serie „100 Code“ mit Hauptdarsteller Mikael Nyqvist (der Star aus Stieg Larssons „Millennium"-Trilogie) bis 7. Juni 2015 exklusiv auf Sky Atlantic HD!

Bei der Sky Night war der Hauptdarsteller im März 2015 zu Gast in Wien – der TVButler bat zum Gespräch!

Interview mit Mikael Nyqvist

Ein ungleiches Cop-Duo auf einer spannenden Mörderjagd:

„100 Code", die von Sky Deutschland koproduzierte internationale Thrillerserie, schickt „Lost"-Star Dominic Monaghan von New York nach Stockholm, wo er zusammen mit Mikael Nyqvist eine grausame Ritualmord-Serie aufdecken soll. Die von Bobby Moresco entwickelte und inszenierte zwölfteilige Thrillerserie ist ab 19. März immer donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen und parallel dazu über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufbar. Die Episoden stehen wahlweise in der Originalfassung oder in der deutschen Synchronisation zur Verfügung.

Über „100 Code"

New York - Stockholm: Über einen Zeitraum von 16 Monaten werden blonde, junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Fundort der Leichen liegt jedes Mal in einem Feld mit Junkerlilien und in der Nähe von Wasser. Weil der New Yorker Polizist Thomas Conley (Dominic Monaghan) einen Zusammenhang zwischen einer Mordserie in den USA und einem Todesfall in Schweden vermutet, reist er nach Stockholm. Dort wird ihm Mikael Eklund (Mikael Nyqvist) zugeteilt - der nur unter Protest diesen letzten Fall übernimmt, bevor er den Polizeidienst für einen Job in einer Sicherheitsfirma an den Nagel hängt. Die beiden ungleichen Cops begegnen sich mit großem Misstrauen und gegenseitiger Abneigung, als sie sich zusammen auf die Suche nach dem Mädchenkiller machen. Eine erste Spur führt zum griechischen Mythos vom Raub Persephones durch Hades, den Gott der Unterwelt. Bald sind Conley und Eklund einem ersten Verdächtigen auf den Fersen, doch sie ahnen nicht, welche Gefahr sich tatsächlich hinter den Morden verbirgt.

Düster und spannend entfaltet „100 Code" seine komplexe Story, in der zwei ganz unterschiedliche Ermittler nicht nur einem mysteriösen, tödlichen Netzwerk auf die Spur kommen, sondern auch mit ihren ganz eigenen Dämonen kämpfen. Grundlage der internationalen Koproduktion ist der Roman „Merrick" des irischen Autors Ken Bruens. Als Schöpfer und Regisseur der Serie fungiert Bobby Moresco („Crash", „Million Dollar Baby", „The Black Donnelly's"), produziert wird „100 Code" von 100 Code AB und Zen Productions („The Bible Code") gemeinsam mit der Red Arrow-Tochter Fabrik Entertainment („The Killing"), Red Arrow International sowie Strix Drama für Sky Deutschland und Kanal 5 aus Schweden. Zu den ausführenden Produzenten gehören neben Moresco auch Joakim Hansson und Klaus Zimmermann sowie Henrik Bastin und Mikkel Bondesen von Fabrik Entertainment.