Neues Buch | Sofa, Sessel, Schemel & Co

Neu im TV & Kino, Neuerscheinungen aus Buch, DVD und CD!

Postern als DIY-Trend? Geht das? Ja, meint die Autorin Vicky Gubb und stellt neben einigen Projekten die wichtigsten Techniken vor, um Sofa, Sessel & Co einen neuen Look zu verpassen.

Neuer Look für die Gartenmöbel

Besonders – aber nicht nur – zur bevorstehenden Gartensaison für mich immer wieder ein Thema. Denn was tun, wenn die Pölster der geliebten Gartengarnitur bei Sonne, Regen und Witterungseinflüssen schön langsam unansehnlich werden? Alles wegwerfen? Um Wahnsinnsgeld aufpolstern lassen (so man dafür überhaupt noch einen Fachmann auftreiben kann …)?

Mir konnte geholfen werden, denn nun weiß ich, wie aufposten geht, wie ich die Schaumstoffinnenpölster herstellen kann, wie ich die Reißverschlüsse einsetze und mehr. Und mit viel Glück schaffe ich auch die netten Matratzenknöpfe (ab Seite 116) …

Fazit

Ich werde mich wohl nicht gleich an eines der Hauptprokjekte wagen (zu denen es übrigens alle ein Anschauungsvideo auf YouTube gibt, Codes im Buch), aber beginne klein … Mit neuen Sitzkissen für Balkonien …