Newsletter

Newsletter Anmeldung

Da capo für Staffel 2: Vorstadtweiber


Folge 4 am 24. Juni 2019: Auftakt für die neuen Folgen aus Staffel 4: Wiedersehen mit den Folgen aus Staffel 2 der „Vorstadtweiber montags in ORFeins – der Serienguide zum Nach- und Vorlesen …

Zum Wiedersehen: die zweite und dritte Staffel am ORF-eins-Serienmontag. Im Herbst folgen dann die zehn neuen Folgen der vierten Saison!

Staffel 1 „Vorstadtweiber“

Staffel 3 „Vorstadtweiber“

So wird Staffel 4 der „Vorstadtweiber“

Vorstadtweiber – die Folgen aus Staffel 2 (EA: März/April/Mai 2016)

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 20

Maria hat ihr Baby bekommen. Auf den ersten Blick ist klar, dass der Vater der Callboy Timo und nicht Georg ist. Da hilft kein Sonnenstudio. Zwischen Nicoletta und Jörg ist Freundschaft entstanden. Sie verbringen viel Freizeit miteinander. Nicoletta lässt sich von Jörg das Schießen beibringen. Maria kommt dahinter, dass die Anwältin Tina das Inkasso von den Erpressungen betrieben hat, und Waltraud und Bertram müssen erfahren, dass Tina das gesamte Geld unterschlagen und damit das Restaurant "Sattsam" gekauft hat. Der Tag von Waltrauds und Joachims Hochzeit ist gekommen. Im Standesamt konfrontiert Georg Joachim mit seinem Wissen und dem sichtbaren Beweis eines Mordes auf einem Video. Georg verlangt von Joachim, dass er am Tag des Wahlsieges von allen Ämtern zurücktritt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

 „Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 19

Nun ist klar, dass Simon der Vater von Waltrauds Baby und somit auch der Erbe des Vermögens von Josef ist. Er wird zum Besitzer eines Stundenhotels, das aber vorerst Maria bis zu Simons Volljährigkeit verwaltet. Maria kommt dahinter, dass in diesem Hotel heimlich Videos von den Gästen aufgenommen und diese damit erpresst wurden. Joachim und Waltraud beschließen zu heiraten. Eine rein politische und finanzielle Beziehung. Nicoletta ist geschockt. Sie ist sich sicher, dass Joachim ihren Geliebten Josef erschossen hat. Doch Jörg hält ihr vor, dass sie keinen Beweis dafür in der Hand haben. Den hat jedoch gerade Caro vor Augen die sich den Datenstick mit den Videos aus dem Stundenhotel entsetzt ansieht. Doch dann steht Georg vor der Türe und verlangt den Stick zurück.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 18

Chaos wegen der Entführung von Waltrauds Baby. Die betrunkene Sylvia sagt, sie habe Simon vor der Türe gesehen. Waltraud ist sofort klar, dass nur Simon der Entführer sein kann. Den trifft sie zuhause, wo er gerade packt, um abzuhauen. Er beteuert, das Baby nicht entführt zu haben. Währenddessen rast Vanessa mit ihrem Wagen durch die Stadt, verheult, überdreht, ein Baby am Rücksitz. Daheim angekommen, tauscht sie die Babys und rast wieder davon. Vanessa konfrontiert Dr. Heldt mit der Tatsache, dass er der Vater ihres Kindes ist und die Babys bei der Geburt vertauscht hat, um somit den Vaterschaftstest zu fälschen.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 17

Der DNA Test hat ergeben, dass Simon nicht der Vater von Waltrauds Baby ist. Georg, Maria und Simon können das nicht glauben. Irgendwas stimmt da nicht. Waltraud weiß wirklich nicht, wer sonst der Vater ihres Kindes sein könnte, aber es ist ihr durchaus recht, weil so wird sie alles erben und zudem Kanzlergattin. Joachim und sein Wahlmanager Bernd sind zufrieden. Nicoletta will sich bei Jörg entschuldigen, weil sie nicht begriffen hat, dass dieser hinter Francescos Freilassung steckte. Jörg ignoriert sie. Hadrian, spricht sich mit seiner Exfrau Sylvia aus und beendet seine Affäre mit ihr. Verzweifelt betrinkt Sylvia sich in Tinas Restaurant. Hinter ihrem Rücken wird das Baby von Waltraud entführt.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 16

Der Besuch von Maria und Georg bei der Sexualtherapeutin bringt ihre Ehe nicht auf neue Schienen. Zumal zu selben Zeit Francesco aus der Haft entlassen wird, mit dem Georg im Gefängnis ein Verhältnis angefangen hat. Für die Freilassung des Friseurs der Vorstadtweiber hat sich der Polizist Jörg eingesetzt, in der Hoffnung, damit eine nähere Beziehung zu Nicoletta zu finden. Doch diese begreift das nicht und ignoriert ihn. Caro besucht Sylvia. Sie will wissen, was Hadrians Exfrau besser kann als sie. Hadrian holt Caro ab. Sylvia bleibt einsam zurück. Doch Hadrians Glück währt nur kurz. Er soll sein Haus, eine Dienstwohnung der Bank, baldigst räumen. Maria und Simon besuchen Waltraud und das Baby. So erfährt Joachim, dass der minderjährige Simon der Vater von Waltrauds Kind ist.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 15

Im Pool von Bertrams Haus schwimmt ein lebloser Körper. Sabine glaubt, es ist Bertram, doch sie rettet dem bewusstlosen Dr. Heldt das Leben. Bertram ist auf der Flucht. Caro verlässt Hadrian und findet Unterschlupf bei Waltraud, die von Hadrians Verhältnis mit seiner Exfrau Sylvia erfährt. Von Sylvia lässt sich Maria in das Immobiliengeschäft einführen. Sie findet die Delogierungsmethoden an Altbaumietern skrupellos und scheitert bald. Nicoletta und Jörg versuchen den Tathergang der Ermordung von Josef Steinberg nachzustellen. Dabei beobachten sie ein Treffen von Waltraud mit Minister Schnitzler am Tatort. Aus Waltrauds neuerlichem Erpressungsversuch wird jedoch nichts. Es setzen die Wehen ein und Joachim wird unfreiwillig "Vater".

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 14

Sabine, wieder ohne Job, macht sich an Bertram heran, was Helga mit wachsendem Hass beobachtet. Maria und Waltraud treffen sich zum Schwangerschaftsturnen. Dr. Heldt hat andere Sorgen. Er wird mit einem Video von Bertrams Datenstick erpresst. Hadrian wird fristlos entlassen. Gemeinsam mit Georg betrinkt er sich. Zu später Stunde treffen die beiden auf Bertram, der gerade aus Helgas Wohnung den Datenstick gestohlen hat und fangen eine Schlägerei an. Am nächsten Morgen findet Caro Hadrian und Georg komatös im Wohnzimmer am Teppich. Und sie findet den Datenstick. Darauf sieht sie, wie Hadrian mit seiner Exfrau Sylvia Sex in einem Stundenhotel hat. Caro haut ab. Abhauen möchte auch Bertram, der weiß, was der Verlust des Sticks für ihn bedeuten kann. Sabine möchte ihn begleiten. Doch dann läutet es an der Türe.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 13

Das Projekt Nordautobahn macht wieder Schlagzeilen. Minister Schnitzler (Philipp Hochmair) hat dafür gesorgt, seine Erpresser bloßzustellen. Sabine (Adina Vetter) kann als seine ihm aufgezwungene Beraterin schadlos aussteigen. Nicht so Georg (Juergen Maurer). Er ist absolut pleite. Hadrian (Bernhard Schir) und Bertram (Lucas Gregorowicz) bedrängen ihn, das in Ordnung zu bringen. Schließlich hängen ihre Frauen als Grundbesitzerinnen in diesem Spekulationsgeschäft mit drin. Georg muss dazu noch erfahren, dass Maria (Gerti Drassl) schwanger ist und weiß natürlich, dass das Baby nicht von ihm sein kann. Der Polizist Jörg (Thomas Mraz) und Nicoletta (Nina Proll) verabreden sich zur gemeinsamen Suche nach Josef Steinbergs Mörder. Witwe Waltraud Steinberg (Maria Köstlinger) besucht Schnitzler, um ihn mit der Tatsache zu konfrontieren, dass sie weiß, wer ihren Mann erschossen hat – nämlich er.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 12

Maria (Gerti Drassl) ist von den Kosten, die Georgs (Juergen Maurer) Reha nach seinem „Unfall“ verursacht, überfordert. Georg verweist sie auf ein Sparbuch im Safe. Doch dieses ist verschwunden. Maria ist rasch klar, dass ihre Schwiegermutter Anna (Gertrud Roll) dahinterstecken muss. Hadrian (Bernhard Schir) ist von Caros (Martina Ebm) neuem sexuellem Engagement überfordert – seit diese nämlich glaubt, dass er eine heimliche Geliebte hat. Kommissar Jörg Pudschedl (Thomas Mraz) intensiviert seine Nachforschungen im Mordfall Josef Steinberg (Simon Schwarz). Minister Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair) beginnt den Kampf gegen seine Erpresser, die die Gutachtenaffäre rund um den Autobahnbau wieder in ihre Richtung zu lenken versuchen. Und Bertram (Lucas Gregorowicz) entdeckt, dass ihm ein Datenstick mit heiklen Videoaufnahmen fehlt, der nur bei seiner ehemaligen Haushälterin Helga (Sandra Cervik) sein kann.

„Vorstadtweiber“ – Staffel 2 – Folge 11

 Die Freundschaft von Maria (Gerti Drassl), Waltraud (Maria Köstlinger), Caro (Martina Ebm) und Nicoletta (Nina Proll) ist seit dem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt zerstört. Nicoletta sitzt immer noch. Und Maria will nicht zur Kenntnis nehmen, dass sie schwanger ist. Waltrauds Schwangerschaft hingegen ist in einem unbestreitbaren Stadium – und die Vaterschaft des 16-jährigen Simon (Johannes Nussbaum) unbestritten. Caros Ehe mit Hadrian (Bernhard Schir) ist auf die Hilfe einer Sexualtherapeutin (Nicole Beutler) angewiesen. Und Marias Schwiegermutter Anna (Getrud Roll) muss endgültig aus dem Haus ausziehen. Das tut sie nicht ohne das Sparbuch ihres Sohnes Georg (Juergen Maurer) mitzunehmen. Anwältin Tina (Proschat Madani) gelingt es endlich, Nicoletta freizubekommen, und macht diese zur Geschäftsführerin ihres neuen Lokals. Das sollte Anlass für ein Versöhnungsfest sein.

 

 

Sendetermine und weitere Infos


ORF 1
1:05–1:55
Heute

Vorstadtweiber - (14)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
1:05–1:50
Di, 02.07.

Vorstadtweiber - (15)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
1:30–2:20
Di, 09.07.

Vorstadtweiber - (16)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
1:10–2:00
Di, 16.07.

Vorstadtweiber - (17)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
2:00–2:50
Di, 16.07.

Vorstadtweiber - (18)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
1:10–2:00
Di, 23.07.

Vorstadtweiber - (19)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 
ORF 1
2:00–2:50
Di, 23.07.

Vorstadtweiber - (20)

Untertitel/VT Hörfilm/AD Breitbild 

› Alle TV-Vorschau

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORF 1 - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Genres & Interessen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
    5. Kinder-Filme im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  3. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Über uns
    1. Newsletter
    2. Über TVButler
    3. Team
    4. Presse
  2. Neuerscheinungen
  3. Deaf
    1. TV Gebärdensprache
    2. TV Untertitel
  4. Audiodeskription
    1. Hörfilme
  5. zum Biene Award