Letzer Fall für Senta Berger

TV-Premiere des 30. und allerletzten Falls „Unter Verdacht“ mit Senta Berger am 28. März 2020 im ZDF! Kein Routinefall für Dr. Eva Maria Prohacek: Am Samstag, 28. März 2020, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF die 30. Folge der erfolgreichen und preisgekrönten Samstagskrimi-Reihe "Unter Verdacht", die zugleich den Abschluss der Reihe bildet. Neben Senta Beger, Gerd Anthoff und Rudolf Krause spielen in "Evas letzter Gang" Anton Spieker, Julia Franz Richter, Heinz-Josef Braun, Michael Lerchenberg, Friedrich von Thun und Helmut Berger. Regie führte Andreas Herzog, das Drehbuch stammt von Stefan Holtz und Florian Iwersen.

Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek steht kurz vor der Pensionierung, als die junge Polizistin Sarah (Julia Franz Richter) in den Fokus interner Ermittlungen gerät. Ein Hauptkommissar hatte sich in Sarahs Beisein erschossen. Doch ausgerechnet dieser Vorfall konfrontiert Dr. Prohacek und ihren Kollegen André Langner (Rudolf Krause) mit ihrem allerersten Arbeitseinsatz vor 17 Jahren: Ein fingierter Hausbrand, bei dem Sarahs Mutter ums Leben kam, wurde nie vollständig aufgeklärt. Offensichtlich war auch Dr. Reiter (Gerd Anthoff), Prohaceks und Langners Chef, in diesen Fall verwickelt – ihm konnte aber nichts nachgewiesen werden. Prohacek will nun damalige Irrtümer beseitigen und startet eine persönliche Kampfansage gegen Machtmissbrauch in den eigenen Reihen.

Der 30. und allerletzte Falls „Unter Verdacht“ mit Senta Berger lief bereits am 25. Oktober 2019 auf arte!

Ein letztes Mal überzeugt Senta Berger in der Rolle der Dr. Eva Maria Prohacek: Kurz vor ihrer Pensionierung wird die Ermittlerin noch einmal mit ihrem ersten Fall konfrontiert – dem Tod einer alleinerziehenden Mutter bei einem Hausbrand. Nach nunmehr 17 Jahren versucht die Polizistin, die davongekommenen Täter zur Verantwortung zu ziehen.

Über „Unter Verdacht“

In München ermittelt Senta Berger als  Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger), nachdem sie Jahrezehnte an der Polizeischule  in Augsburg unterreichtete Gemeinsam mit dem zurückhaltenden Assistenten André Langner (Rudolf Krause) und Chef Dr. Claus Reiter (Gerd Anthoff) ermittelt sie im Falle von Amtsdelikten in der bayrischen Hauptstadt.

Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger). Bild: Sender
Dr. Eva Maria Prohacek (Senta Berger). Bild: Sender
› Alle TV-Vorschau