Newsletter

Newsletter Anmeldung

TV-Premiere bei Sky: Staffel 4 „Gomorrha“


Sky Original Production „Gomorrha – Die Serie“ geht in die vierte Runde. Zwölf neue Episoden ab 23. Mai auf Sky Atlantic HD. Auch über Sky X, Sky Go und auf Sky Q on Demand verfügbar

Die vierte Staffel der packenden Sky Original Production „Gomorrha – Die Serie“ kehrt am 23. Mai 2019 nach Österreich zurück. Die zwölf neuen Episoden sind immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen und sind parallel dazu auf Sky X, Sky Go und über Sky Q abrufbar. Alle vorherigen Staffeln sind ebenfalls on Demand über die genannten Empfangswege verfügbar. Die Serie ist eine Koproduktion von Sky Italia, Cattleya, Fandango und Beta Film.

Über Staffel 4 „Gomorrha – Die Serie“:

Ciro, „Der Unsterbliche“, ist tot. Erschossen von Genny (Salvatore Esposito), seinem engsten Verbündeten. Nun ist es an der Zeit, dass der Letzte aus dem Savastano-Clan seinem Leben eine komplett neue Richtung gibt. Um seine Ehefrau und den kleinen Sohn zu schützen, möchte Genny die Welt seines Vaters, in der er groß geworden ist, nach und nach verlassen. Sein Business in Neapel überträgt er an Patricia (Cristiana Dell’Anna), die das Vertrauen des Savastano-Clans gewonnen hat. Sie kämpft um Respekt und versucht, einen Krieg zwischen den Savastanos, den Levantes, den Capaccios und den Sangueblùs zu verhindern. Unterdessen verlagert Genny seine Aktivitäten nach London. Dort will er in eine legale und bessere Zukunft aufbauen. Doch die Geister der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln.

Die vierte Staffel der authentischen Mafiaserie wurde diesmal in über hundert verschiedenen Locations zwischen Neapel und Bologna, in Reggio Emilia sowie in London gedreht. Gleich fünf Regisseure – Francesca Comencini, Marco D’Amore, der bislang als Ciro vor der Kamera stand, Enrico Rosati, Ciro Visco und Claudio Cupellini – inszenierten die zwölf Episoden. In Italien ist die Serie beliebter als „Game of Thrones“ und wurde bislang in mehr als 190 Länder weltweit verkauft.

Ausstrahlungstermine:

4. Staffel, 12 Episoden à ca. 60 Min. Ab 23. Mai 2019 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky X, Sky Go und Sky Q on Demand abrufbar. Über die drei letztgenannten Empfangswege sind auch die vorherigen Staffeln verfügbar.

Gomorrha. Bild: Sender / Betafilm / Gianni Fiorito

Über Staffel 3 „Gomorrha - Die Serie“:

Pietro Savastano (Fortunato Cerlino) ist tot - ermordet von seinem einst engsten Vertrauten Ciro (Marco D'Amore). Der „Unsterbliche“, wie er in Camorra-Kreisen genannt wird, ist angeschlagen. An ihm nagt das Wissen von den blutigen Taten, die seine Gegner - und er selbst - an seinen Liebsten verübt haben. Ciro hat seinen Kampfeswillen verloren, in Secondigliano kann er nicht bleiben und begibt sich auf die Flucht. Genny (Salvatore Esposito), der Sohn von Don Pietro, muss neben seinem eigenen Business in Rom auch die Führung in Nord-Neapel übernehmen. Doch er kann seiner eigenen Familie nicht trauen und Secondigliano ist nicht mehr der größte Drogenumschlagplatz wie in der Vergangenheit. Nach Jahren der tödlichen Auseinandersetzungen zwischen den Gangs hat die Polizei die Gegend fest im Griff und der Umsatz des Drogenhandels ging zurück. Genny muss neue Geschäfte sowie neue Allianzen in Neapels Zentrum schaffen und sucht den Kontakt zu Enzo Villa (Arturo Muselli), dem Mitglied einer jungen wilden Drogengang und Nachkomme eines Camorra-Gründers, der einst wegen Verrats verstoßen wurde. Enzo sieht sich – ebenso wie Genny – als rechtmäßiger Besitzer Secondiglianos und ist mehr als willig mit Genny gemeinsame Sache zu machen. Aber auch der Machthunger von Malammore (Fabio De Caro) und Scianel (Cristina Donadio) scheint noch lange nicht gestillt. Sie alle bringen sich in Stellung - für eine gnadenlose Schlacht, die über die Zukunft der Camorra entscheiden wird.

Die dritte Staffel von „Gomorrha – Die Serie“ steht ganz im Zeichen der Veränderung: Der Clan-Anführer Pietro ist tot, Ciro hat seinen Kampf und seine Familie verloren und Genny, frisch gebackener Vater eines Sohnes, steht scheinbar als Anführer seines Reiches da. Ihre Erfahrungen und Verluste haben sie auf den Weg ins Erwachsensein getrieben, die gleichermaßen der Dämmerung einer schwächer werdenden Ära gleichkommt. Die Zeiten haben sich geändert und mit ihnen auch der Schauplatz der Serie. Von den verlotterten Betonbauten Scampias verlagert sich der Schauplatz in das historische Zentrum Neapels mit seinen verwinkelten Gassen und prächtigen Palazzos und Kirchen. Eine Gruppe neuer Charaktere bringt frischen Wind in die Storyline und setzt einen Kontrapunkt zur Trauer und Düsternis von Ciro und Genny, deren Innenleben mehr und mehr in den Fokus der Serie gesetzt wird.

Gomorrha „Staffel 2“

Die zweite Staffel von „Gomorrha“ umfasst 12 neue Episoden: Als Showrunner und hinter der Kamera fungiert Stefano Sollima gemeinsam mit Francesca Comencini, Claudio Cupellini und Claudio Giovannesi, der neu mit dabei ist. Die vier Filmemacher setzen auf einen herausragenden Cast aus debütierenden lokalen Talenten sowie erfahrenen Schauspielern, wie Marco D’Amore, Fortunato Cerlino, Salvatore Esposito, Marco Palvetti, sowie den neuen Akteuren Cristiana Dell’Anna und Cristina Donadio.

„’Gomorrha – Die Serie’ ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie ‚Babylon Berlin‘ weiter ausbauen werden“, sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky. „Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie ,The Wire’ oder ,Die Sopranos’ verglichen.“

 

 

Gomorrha – Staffel 1 auf Sky

Der bisher unmittelbarste und authentischste filmische Blick auf die italienische Mafia: Sky präsentiert ab 10. Oktober die fesselnde Dramaserie „Gomorrha - Die Serie", die auf dem Buch des Mafia-Kritikers Roberto Saviano basiert. Regisseur Stefano Sollima („Romanzo Criminale") setzte die Geschichte über eine neapolitanische Mafiafamilie im mörderischen Konflikt mit einem verfeindeten Clan an Originalschauplätzen in Neapels Stadtteil Scampia schockierend realistisch in Szene.

Die aus zwölf Episoden bestehende erste Staffel ist immer freitags, um 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD zu sehen. Zum Start gibt es zwei Episoden in Folge, danach eine pro Woche. Parallel dazu ist „Gomorrha - Die Serie" auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360 sowie jeweils einen Tag später auch über Sky Anytime auf der Festplatte des Sky+ HD-Receivers völlig flexibel abrufbar.

„Große Fernsehserien von heute sind die Romane des 20. Jahrhunderts und wir freuen uns, mit 'Gomorrha - Die Serie' einen weiteren Meilenstein der TV-Serien präsentieren zu können", sagt Marcus Ammon, Senior Vice President Film bei Sky. „'Gomorrha - Die Serie' besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie 'The Wire' oder 'Die Sopranos' verglichen."

Über „Gomorrha - Die Serie"

Niemand weiß besser, was es heißt, ein loyales Clan-Mitglied zu sein als Ciro (Marco D'Amore). Doch als der Pate Pietro Savastani (Fortunato Cerlino) als blutiges Statement gegenüber seinem Widersacher Salvatore Conte (Marco Palvetti) eine ganze Reihe seiner Leute umbringen lässt, zerbricht etwas in Ciro, denn unter den Ermordeten ist auch sein Ziehvater Attilio.

Trotzdem fühlt sich Ciro verpflichtet, sich um Pietros Ehefrau Imma (Maria Pia Calzone) und seinen Sohn Genny (Salvatore Esposito) zu kümmern, als der Pate für längere Zeit ins Gefängnis muss. Bald beginnt Ciro gegen die eisernen Regeln des Clans zu rebellieren und will sich auch nicht länger mit seiner Rolle als Vize zufrieden geben.

„Gomorrha" ist die Insiderstory über die brutale, neapolitanische Verbrechensorganisation Camorra und wird erzählt aus der Sicht des 30-jährigen Ciro, der rechten Hand des Paten Pietro Savastano. Die packende Krimiserie basiert auf Roberto Savianos gleichnamigen Buch, eine schockierende Darstellung des Mafia-Clans, für das Saviano jahrelang verdeckt recherchierte und das nicht nur in seiner Heimat großes Aufsehen erregte. „Gomorrha" ist eine Koproduktion von Sky Italia, Cattleya („Romanzo Criminale"), Fandango (Kinofilm „Gomorrha"), La 7 und Beta Film. Die Serie ist bereits für eine zweite Staffel bestätigt worden.

Bilder: Sky / Betafilm GmbH

Wenn die Sendung im TV läuft, finden Sie die Sendetermine hier!


› Alle TV-Vorschau

TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - sport1 - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  2. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Sendung verpasst?
    3. Aktuelle Themen
    4. Genres & Interessen
  1. Sehenswert im TV
    1. Beste Filme im TV
    2. Filmklassiker im TV
    3. Österreichischer Film
    4. Märchen im TV
    5. Kinder-Filme im TV
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
    7. Kinder-Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  2. Streaming und Mediathek
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award