Newsletter

Newsletter Anmeldung

Sea of Love - Melodie des Todes

So, 20.01.  |  2:35-4:20  |  ZDF
Untertitel/VT  Krimi/Thriller, USA 1989 Länge: 105 Min.

KLASSIKER! Regisseur Harold Becker ließ1989 Al Pacino auf Ellen Barkin los. Rausgekommen ist ein fesselnder und prickelnder Thriller, in dem Kontaktkunden mit tödlichen Wunden das Zeitliche segnen. Edgar Allan Poe Award für den besten Film.

Polizist Frank Keller (Al Pacino) mit Helen (Ellen Barkin), die er im Zusammenhang mit den Mordfällen für verdächtig hält. Bild: Sender
Polizist Frank Keller (Al Pacino) mit Helen (Ellen Barkin), die er im Zusammenhang mit den Mordfällen für verdächtig hält. Bild: Sender

Sea of Love - Melodie des Todes: So, 20.01.  |  2:35-4:20  |  ZDF

Der in die Jahre gekommene Detective Frank Keller ermittelt in einer Reihe von rätselhaften Morden. Es stellt sich heraus, dass alle männlichen Opfer auf Kontaktanzeigen geantwortet haben.

Aus diesem Grund spielt der Polizist selbst den Lockvogel und gibt eine Annonce auf. Schon bald macht er tatsächlich eine Verdächtige aus. Doch je mehr Keller gegen die attraktive Helen ermittelt, desto mehr fühlt er sich auch zu ihr hingezogen.

In einem vornehmen Apartmenthaus fühlt sich eine Bewohnerin nachts durch laute Musik gestört. Sie klopft an die Zimmertür, die nur angelehnt ist. Der Song "Sea of Love" schallt durch den Raum, in dem ein nackter Mann ermordet auf dem Bett liegt. Frank Keller (Al Pacino) von der New Yorker Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Der Detective hat knappe 20 Dienstjahre und eine gescheiterte Ehe hinter sich gebracht und versucht, seiner Krise mit Alkohol und Zynismus zu begegnen.

Nun stoßen er und sein Kollege Sherman (John Goodman) schon auf den zweiten Fall einer vermeintlichen Mordserie, bei der die männlichen Opfer zuvor auf eine Kontaktanzeige geantwortet hatten - ganz offensichtlich eine heiße Spur. Also gibt Keller selbst eine Annonce in der Rubrik "Bekanntschaften" auf und trifft sich mit zahlreichen Frauen. Schon bald landet er einen folgenschweren Treffer: Denn Helen Cruger (Ellen Barkin) ist nicht nur eine Verdächtige, sondern auch eine sehr attraktive Frau.

In stilvollen Bildern wird die Atmosphäre der späten 80er Jahre zelebriert - ein guter Nährboden für die auflodernde Leidenschaft zwischen Keller und Helen.

Vor dem Hintergrund einer illusionslos gezeichneten Großstadttristesse verwebt der Neo-Noir-Thriller auf intelligente Art und Weise die spannende Krimihandlung mit prickelnder Erotik.




Darsteller:
Al Pacino (Det. Frank Keller)
Ellen Barkin (Helen Cruger)
John Goodman (Det. Sherman)
Michael Rooker (Terry)
Regie: Harold Becker

auf meine Merkliste
in Outlook/iCal importieren

 

Sendetermine und weitere Infos


TV-Programm von mehr als 60 TV-Sendern auf einen Blick!

Beste TV-Sender

ORF 2 - ORFeins - ServusTV - Das Erste - ZDF - Sky Cinema HD - RTL - VOX - 3sat - ORF III - ARTE - ZDFneo - BR - RTL II - Sky Atlantic HD - ServusTVde - Comedy Central

Serien-Sender

PRO 7 - SAT.1 - Kabel 1 - PULS 4 - ATV - SIXX - RTL nitro - Tele 5 - ProSieben MAXX - DMAX Austria - TLC - SAT.1 Gold - Sky 1 HD - one - Phoenix - ARD-alpha - ATV2 - Sky Hits HD - Sky Hits

Deutsche Dritte & Sportsender

WDR - NDR - SWR - HR - MDR - RBB - ZDFinfo - tagesschau24 - n-tv - ORFSport + - Eurosport - Sky Sport Austria - Melodie TV

Kinder-Sender, Special Interest & Schweizer TV

S-RTL - KI.KA - toggo plus - Nickelodeon - RiC - Fix & Foxi - Disney Channel - Disney Cinemagic HD - Sky Hits HD - OKTO - BibelTV - SF1 - SF2 - SFinfo - 3+ - 4+

  1. TV-Programm
    1. Sky-Programm
    2. Alle Sender
    3. Jetzt im TV
    4. Heute 20:15 im TV
    5. 20:15 Morgen im TV
    6. Mediatheken
    7. Sender-Lexikon
    8. Meine Merkliste
  1. TV-Vorschau
    1. Neue Filme im TV
    2. Aktuelle Themen
    3. Filmklassiker im TV
    4. Beste Filme im TV
    5. Märchen im TV
    6. Österreichischer Film
    7. Kinder-Filme im TV
    8. Genres & Interessen
  1. TV-Tipps
  2. TV-Serien
    1. Serien-News
    2. Tatort-Vorschau
    3. Neue Serien-Folgen
    4. Krimi-Serien
    5. Tatort heute im TV
    6. Österreichische Serien
  1. TV-Specials
    1. TV-News
    2. Fußball live
    3. Fußball live Sky
    4. Festivals
    5. Filmreihen
    6. Interviews
    7. TV und Accessibility
    8. Newsletter
    9. TV-Specials Archiv
  1. Streaming und Mediathek
  1. Radio
    1. Radio Tipps
    2. Radio Livestreams
    3. Radio Sender
  1. Extra
    1. Neuerscheinungen
    2. Über uns
    3. Team
    4. Presse
  2. zum Biene Award