Was kommt? Freitag im Ersten – die Sendetermine

Freitag im Ersten: Abwechslungsreiche Fernsehpremieren und der TV-Klassiker für die ganze Familie. Die Filme, die Termine!

Freitag im Ersten – Die Sendetermine bis Februar 2021

Das sind die neuen Filme bis Februar 2021. TV-Premieren von Komödien, Familienfilmen und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate. Spritzige Komödien, emotionale Familienfilme und Fortsetzungen der beliebten Reihenformate: Der Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ präsentiert zahlreiche neue TV-Premieren. Am Freitagabend entspannen und Filme im Ersten ansehen, die Filme, die Termine!

Freitag, 29. 1. 2021
Freitag im Ersten
Der Ranger - Paradies Heimat: Sturm
Spielfilm Deutschland 2021

Heftiger Sturm und Gewitter ziehen über dem Nationalpark auf. Kurz vor dem Absprung wird ein Paraglider vom Blitz getroffen. Lukas (Dennis Hofmeister) und Tim (Luca Gugolz) haben das Ganze beobachtet und rufen Jonas zu Hilfe.

Freitag, 5. 2. 2021
Freitag im Ersten
Krauses Zukunft
Spielfilm Deutschland 2021

"Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause am Anfang der Geschichte. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula (Pauline Knof) die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners (Boris Aljinovic) Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten.

Freitag, 12. 2. 2021
Pause wegen
Mainz bleibt Mainz
aus dem Kurfürstlichen Schloss zu Mainz

Freitag, 19. 2. 2021

Freitag im Ersten
Väter allein zu Haus: Timo
Spielfilm Deutschland 2020

Die Geschichte von vier Freunden, die sich inmitten des alltäglichen Familienwahnsinns stets aufeinander verlassen können, geht weiter: Nach „Gerd“ und „Mark“ folgt mit „Timo“ der dritte Film der erfolgreichen Komödien-Produktion „Väter allein zu Haus“. Warmherzig, humorvoll und mit Gespür auch für die dramatischen Momente im Leben erzählt er die Geschichte von einem abgestürzten Bundesligastar, der große Angst hat, im Streit mit seiner Exfrau seine Kinder zu verlieren. Das Buch stammt – frei nach der australischen Erfolgsserie „House Husbands“ – erneut von Arne Nolting und Jan Martin Scharf, Regie führt Esther Gronenborn.

Freitag, 26. 2. 2021

Freitag im Ersten
Väter allein zu Haus: Andreas
Spielfilm Deutschland 2021

Nach „Gerd“, „Mark“ und „Timo“ folgt mit „Andreas“ der vierte Film der beliebten Reihe „Väter allein zu Haus“ um vier Freunde, die mal mehr, mal weniger heldenhaft die Belastungen des Familienalltags auf sich nehmen und sich dabei stets aufeinander verlassen können.

Freitag, 5. 3. 2021

Freitag im Ersten
Meine Mutter im siebten Himmel
Spielfilm Deutschland 2021

Wenn der einen Glück und der anderen Leid zu nahe beieinander liegen, geht das nicht lange gut - selbst beim verschworenen „Kupferkanne“-Duo. Diana Amft als frisch getrennte Eifelwirtin staunt in „Meine Mutter im siebten Himmel“ nicht schlecht über die unverhoffte Romanze ihrer von Margarita Broich gespielten Mama – zumal ihr der Glückliche selbst gefällt! Martin Bretschneider schlüpft in die Rolle des gut aussehenden Gärtners Ron, der Heidis Herz höherschlagen lässt. Der fünfte Teil der beliebten Romantic-Comedy-Reihe erzählt auf unterhaltsame Weise, dass Amors Liebespfeil auch über zweistellige Altersunterschiede hinwegfliegen kann.

 

Sendetermine

Das Erste Sender: Das Erste
Sa, 30.01.
1:20
Regie: Imogen Kimmel
Buch: Uschi Müller und Andreas Bradler