Neu am Montag im ZDF: Der Fernsehfilm der Woche

Am 25. 1. Neuer Montags-Fernsehfilm: Neben der Spur - Schließe deine Augen. Vorschau: Die Filme, die Sendetermine, Mediathek – das kommt bis März 2021!

Der Fernsehfilm der Woche in der ZDFmediathek

Das bringt der Fernsehfilm der Woche im ZDF

NEU! Montag, 25. Jänner 2021:

Neben der Spur - Schließe deine Augen
Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
20:15 Neben der Spur - Schließe deine Augen
Thriller frei nach dem Roman "Der Schlafmacher" von Michael Robotham

Psychiater Joe Jessen ist überglücklich: Nach Jahren der Trennung von seiner Ehefrau Nora lädt sie ihn ein, mit ihm und Tochter Lotte für einige Wochen an die Nordsee zu fahren.

Passenderweise bittet ihn Vincent Ruiz, einen Blick auf einen ungelösten Fall ganz in der Nähe, in Husum, zu werfen, an dem sich seine ehemalige Kollegin Anna Bartholomé seit Wochen die Zähne ausbeißt.

NEU! Montag, 1. Februar 2021:

Sarah Kohr - Schutzbefohlen
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
20:15 Sarah Kohr - Schutzbefohlen

Sarah Kohr greift nicht zufällig ein, als der lebensbedrohliche Anschlag auf den chinesischen Geschäftsmann Mian Chen in Hamburg dessen Personenschützer komplett überfordert.

Sarah weiß, wer der Angreifer ist, sie fahndet bereits nach dem Mann. Der Täter ist Henning Lanz, ein untergetauchter, ehemaliger Kollege aus Sarahs vergangenen Zeiten als Personenschützerin des Landeskriminalamtes.

Sein gekonnter Angriff, seine weitere, professionelle Planung und ihre angespannte Suche nach dem Attentäter konfrontieren Sarah Kohr alsbald mit ihrer eigenen Vergangenheit, die es neu zu deuten gilt.

NEU! Montag, 8. Februar 2021:

Spreewaldkrimi - Totentanz
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
0:15 Spreewaldkrimi - Totentanz

Der Frankfurter Blogger Lukas kehrt zur Fastnachtszeit zurück in den Spreewald, seine alte Heimat. Am Morgen nach der großen Fastnachtsparty wird er nackt und tot auf einem Acker gefunden.

Er feierte zusammen mit seiner alten Jugendclique in Masken und Kostümen und kommentierte alles für seine Follower im Internet sehr kritisch. Alkohol und Drogen waren im Spiel. Ist sein Tod ein unglücklicher Unfall, wurde er ermordet, oder war es Selbstmord?

Montag, 15. Februar 2021:

Solo für Weiss - Für immer schweigen (2019)
Der Fernsehfilm der Woche
FernsehfilmKrimi/Thriller
20:15 Solo für Weiss - Für immer schweigen

LKA-Zielfahnderin Nora Weiss kann einen Erfolg verbuchen, als sie den mutmaßlichen Sexualstraftäter Karl Strasser nach langer Suche stellen und verhaften kann.

Umso erboster ist sie, als Strasser einen Tag später aufgrund eines Formfehlers aus der Haft entlassen wird. Gleichzeitig wird in Lübeck ein angesehener syrischer Arzt bei einem Bombenanschlag getötet.

NEU! Montag, 22. Februar 2021:

Der Schneegänger
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
20:15 Der Schneegänger

Nach dem gleichnamigen Roman von Elisabeth Herrmann

Der Junge hat in der Villa des reichen Unternehmers Reinartz gewohnt, wo seine Mutter Lida Haushälterin war. Inzwischen ist sie mit dem Hausherrn verheiratet. Als ihr die Nachricht vom Fund der Leiche ihres Sohnes überbracht wird, bricht sie zusammen.

NEU! Montag, 1. März 2021:

Unter anderen Umständen - Für immer und ewig
Der Fernsehfilm der Woche
Fernsehfilm Krimi/Thriller
20:15 Unter anderen Umständen - Für immer und ewig

Eine junge Frau wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Kripo in Flensburg ermittelt. Jana Winter und ihrem Team fällt dabei ein Detail besonders ins Auge.

Die Tatwaffe war offensichtlich ein rotes Seil, das beim Segeln verwendet wird. Damit zeigen sich Parallelen zu einem alten Fall: Der Täter, Jan Littkovski, ein ehemaliger Bootsbauer, sitzt noch hinter Gittern, doch er hatte ausgerechnet zur Tatzeit Freigang.