So wird Christmas in Vienna 2020: das TV Special

Am 21. 12. 2020 heuer nur im TV, auf arte und im ORF: Christmas in Vienna - Family Edition. Corona geht auch einem DER Klassiker im weihnachtlichen Wien nicht spurlos vorbei – und so muss „Christmas in Vienna“ 2020, eines der erfolgreichsten europäischen Weihnachtskonzerte COVID-19 eine LIVE-Pause einlegen.

Aber Live-Pause heißt nicht, dass es gar kein weihnachtliches Traditionskonzert gibt: Christmas in Vienna 2020 wird heuer ganz einfach im Fernsehen zelebriert. Die Veranstalter haben alles Mögliche getan und gemeinsam mit dem ORF an einem Konzept gearbeitet, um dennoch ein Christmas in Vienna 2020 bieten zu können – heuer eben via TV!

So wird das Christmas in Vienna TV Special 2020

Wir freuen uns heuer auf ein Christmas in Vienna TV Special am 21. Dezember um 22.30 Uhr in ORF 2 bzw. am 24. Dezember im Vorabendprogramm von ARTE. Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler der „Christmas in Vienna“-Familie treffen zu einem weihnachtlichen Konzert der besonderen Art zusammen.

Seit über 20 Jahren gibt es dieses traditionelle und unverwechselbare Weihnachtskonzert in Wien. Viele berühmte Opernstars haben zu dem sensationellen Erfolg dieses Konzertes beigetragen und die Menschen in aller Welt erfreut. Dieses Jahr muss "Christmas in Vienna" leider abgesat werden, daran führt kein Weg vorbei, sind doch jährlich über 170 mitwirkende Künstler auf der Bühne. Vom Publikum live gar nicht zu reden

„Es wäre unverantwortlich in dieser Zeit die Künstler und das Publikum einem derartigen Risiko auszusetzen“, so der Produzent Peter Schilling.

So wird Christmas in Vienna 2021

An der Planung für Christmas in Vienna 2021 wird bereits gearbeitet und der Kartenvorverkauf hat begonnen. Erworbene Karten für Christmas in Vienna 2020 behalten Ihre Gültigkeit für das Jahr 2021.

Besetzung Christmas in Vienna 2021:

  • Marina Rebeka, Sopran
  • Margarita Gritskova, Mezzosopran
  • Charles Castronovo, Tenor
  • Adam Plachetka, Bariton

  • Dirigent: Sascha Goetzel

  • ORF Radio-Symphonieorchester
  • Wiener Sängerknaben
  • Wiener Singakademie
Bariton Günter Haumer, Trompeterin Melissa Venema, Arrangeur Christian Kolonovits, Dirigent Erwin Ortner und ein Teil der Sängerknaben. Bild: wdw
Bariton Günter Haumer, Trompeterin Melissa Venema, Arrangeur Christian Kolonovits, Dirigent Erwin Ortner und ein Teil der Sängerknaben. Bild: wdw
› Alle TV-Vorschau