Marvel's The Avengers

Mi, 01.05.  |  22:25-1:05  |  RTL
Abenteuer, USA 2012

Ein absoluter TOPFILM ist es, wenn sich die die Stars des Marvel-Universums zu bildgewaltiger und actiongeladener Blockbuster-Unterhaltung zusammentun. Basierend auf der kultigen Comic-Serie „The Avengers", die 1963 zum ersten Mal erschien, treffen sich Stars wie Robert Downey Jr., Chris Evans und Scarlett Johansson zu einem Comic-inspirierten Film-Spektakel!

Unter der Regie von Joss Whedon agierenRobert Downey Jr. alias „Iron Man", Chris Hemsworth alias „Thor", Scarlett Johansson alias „Black Widow", Mark Ruffalo alias „Hulk", Chris Evans alias „Captain America", Jeremy Renner alias „Hawkeye", Tom Hiddleston alias „Loki", Samuel L. Jackson alias „Nick Fury" und Stellan Skarsgård in der Rolle des Professor Erik Selvig.

Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury, Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt alle Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Jetzt gilt es, möglichst schnell aus einem Haufen individueller Heros eine schlagkräftige Einheit zu bilden.

Thors Halbbruder Loki hat sich mit den außerirdischen Chitauri verbündet, um sich die Erde untertan zu machen. Mit Hilfe des Tesseracts, den er von S.H.I.E.L.D. erbeutet hat, will Loki ein Tor zur Welt der Chitauri öffnen. Dass gilt es zu verhindern, daher ruft S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury die Avengers zusammen, die es als einzige mit dem so gut wie unbesiegbaren Halbgott aufnehmen können. Doch Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, Black Widow und Bruce Banner alias der Hulk sind sich alles andere als grün und gehen erst einmal aufeinander los, bevor sie begreifen, welcher Gefahr die Erde ausgesetzt ist. Die Superhelden müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal zusammenraufen und ihr eigenes Ego hinten anstellen. Keine leichte Aufgabe, zumal ihnen der Kampf um das Schicksal der Erde noch bevorsteht.

Darsteller:
Robert Downey Jr. (Tony Stark)
Chris Evans (Steve Rogers)
Mark Ruffalo (Bruce Banner)
Chris Hemsworth (Thor)
Scarlett Johansson (Natasha Romanoff)
Jeremy Renner (Clint Barton)
Tom Hiddleston (Loki)
Clark Gregg (Agent Phil Coulson)
Cobie Smulders (Agentin Maria Hill)
Jenny Agutter (Senatorin im Sicherheitsrat)
Jerzy Skolimowski (Georgi Luchkov)
Stellan Skarsgård (Dr. Erik Selvig)
Samuel L. Jackson (Nick Fury)
Regie: Joss Whedon
Drehbuch:
Joss Whedon
Zak Penn

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine